"Tote Mädchen lügen nicht" erzählt die Geschichte der jungen Hannah Baker, die sich das Leben genommen hat. Vor ihrem Tod nahm sie dreizehn Kassetten auf, in denen sie erklärt, wieso sich die Dinge entwickelt haben, wie sie es haben. Die Serie ist traurig, mitreißend und sehr kritisch, Co-Produzentin Selena Gomez steckte viel Energie und Arbeit in das Projekt und die Sängerin schaffte es einen echten Hit zu landen mit der Netflix-Produktion.
Paris Jackson warnt vor der Serie!
Doch nicht jeder findet die Serie gut, es gibt auch einige Kritiker. Zu diesen zählen vor allem Paris Jackson, sie findet es zwar wichtig, dass auch schwere Themen angesprochen werden:
Doch auf der anderen Seite ist sie sich sicher, dass "13 Reasons Why" auch große Gefahren birgt. Gerade Menschen, die mit Depressionen Angst, Selbstverletzung oder Selbstmordgedanken zu kämpfen haben, sollten sich die Serie nicht ansehen!
Paris Jackson hat selbst zu kämpfen
Paris Jackson spricht in ihrem Instagram-Post aus Erfahrung, sie selbst versuchte schon sich umzubringen. Umso wirkungsvoller sind die Worte der 19-Jährigen. Ihr Plädoyer schließt sie mit einem wichtigen Satz ab: