Patricia Blanco früher und heute: So sah sie vor ihren Beauty-OPs aus

Patricia Blanco früher und heute: So sah sie vor ihren Beauty-OPs aus

Patricia Blanco hat eine erstaunliche Verwandlung durchgemacht, doch ihr Schönheitswahn brachte sie an den Rand des Todes.

Patricia Blanco ist nicht mehr wiederzuerkennen!

Für ihren Traumkörper hat Patricia Blanco Höllenqualen durchlitten. Vergleicht man Bilder aus den frühen 2000er-Jahren mit heutigen Aufnahmen der Reality-TV-Bekanntheit, ist das Staunen groß. Die Tochter von "Ein bisschen Spaß muss sein"-Sänger Roberto Blanco ist kaum wiederzuerkennen! Als Patricia im Januar 2015 nach mehreren Jahren Funkstille erstmals wieder in der Öffentlichkeit auftaucht, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht: Die Fernsehdarstellerin hat über 45 Kilogramm abgenommen - und das macht sich auch in ihrem Gesicht bemerkbar.

Vor ihrem Beauty-Doc-Marathon: Wie viel hat Patricia Blanco abgenommen?

Den großen Abnehm-Erfolg hat Patricia Blanco vor allem ihrer Magenverkleinerung zu verdanken. Früher hat die Ex-Dschungelcamperin bis zu 160 Kilo gewogen. "So dick zu sein, ist Selbstmord auf Raten", erinnert sich Patricia im RTL-Interview 2016 zurück. Im Mai 2023 erzählt sie im "Bild"-Interview, wie schmerzhaft dieser Eingriff gewesen ist: "Es waren unendlich viele Schmerzen nach der OP. Drei Monate lang Übelkeit, Müdigkeit." Neben dem Magenbypass hat Patricia auch wahre Disziplin beweisen müssen. Der komplette Verzicht auf Süßigkeiten, eine drastische Ernährungsumstellung, die vor allem aus Fisch und Obst besteht, sowie das knallharte 3-Stunden-Training an fünf Tagen pro Woche helfen ihr dabei, ihr Körpergewicht fast zu halbieren. Damit ist es allerdings noch längst nicht getan, wie Patricia Blanco weiß:

Wenn du so wie ich 55 Kilo abnimmst, musst du Haut wegmachen lassen.

Es folgt ein gefährlicher Beauty-Doc-Marathon, der Patricia am Ende beinah das Leben gekostet hätte.

Patricia Blanco im Schönheitswahn: Ihr Arzt rät ihr von Eingriffen ab

Neben ersten Botox-Behandlungen im Gesicht entscheidet sich der TV-Star zu einem Ganzkörper-Lifting. Ihre Brüste, Arme, Beine und ihr Bauch werden im Jahr 2016 gestrafft. "Ich mache meinen ganzen Körper neu. Ich bin da offen", gibt Patricia Blanco im "Bunte"-Interview damals zu. Und fügt scherzhaft hinzu: "Das Gesicht bleibt dran." Nach dem siebenstündigen Eingriff bleiben Narben an Armen und Bauch zurück. 

"Nach meinem Bodylift, den ich gemacht habe, konnte ich drei bis vier Monate nicht liegen oder sitzen. Ich konnte nicht mehr schlafen, weil ich nur noch stehen konnte. Mein Körper hat gebrannt und geschmerzt bei jeder Bewegung", schildert Patricia im Mai 2023. Doch damit nicht genug: Auch die Nase muss gemacht bzw. verkleinert werden. Anschließend habe die frühere "Big Brother"-Kandidatin auch ihre Lippen und Oberlider aufspritzen und Tränensäcke entfernen lassen wollen, doch ihr Arzt hat ihr davon abgeraten, da Patricias Gesicht noch viel zu sehr geschwollen ist von der Nasen-OP.

Patricia Blanco beim Schönheitschirurgen
Nach den Komplikationen ihrer Bruststraffung muss sich Patricia Blanco ihre Brustwarzen rekonstruieren lassen.© ProSieben/taff

"Hätte sterben können": Bei einer Brust-OP sterben Patricias Nippel ab

Besonders gefährlich wird es Ende 2017, als sich Patricia Blanco die Brüste straffen lässt. Da das Gewebe nicht ausreichend durchblutet wird, sterben ihre Brustwarzen ab und hinterlassen zwei schwarze Löcher.

Als das entfernt worden war, hatte ich da zwei Löcher und habe jeden Tag das Innenleben meines Busens gesehen

erinnert sich Patricia im RTL-Interview im Juni 2020. Bei der OP hätte sie "fast eine Blutvergiftung gehabt, hätte sterben können", berichtet die gebürtige Münchnerin auch bei Instagram. Nur durch eine Not-OP hat man Patricia Blancos Brüste retten können, ihre Brustwarzen hat sie sich anschließend mithilfe einer 3D-Tätowierung und der Entnahme von Haut aus ihren Schamlippen rekonstruieren lassen. Der Schock sitzt tief, jedoch nicht tief genug, um Patricia Blanco von weiteren OPs abzuhalten.

Im "Harald Glööckler"-Podcast gibt Patricia Blanco im Juli 2023 zu: "Ich liebe Schönheits-OPs, das ist einfach mein Ding, sorry! Mein Körper ist mein Hobby." Doch aus welchem Grund tut sich die TV-Bekanntheit solche Qualen an und setzt sich einem lebensgefährlichen Risiko aus? "Hinter meinen OPs stand Scham", offenbart Patricia im "Bild"-Interview und fügt im Podcast mit Harald Glööckler zu: "Auf der Seele wurde zu viel getrampelt." Dass sie in ihrer "zweiten Lebenshälfte Kleider tragen" dürfe, die sie "früher nicht tragen konnte", beschere Patricia Blanco ein ganz neues Lebensgefühl.

Verwendete Quellen: RTL, Gala, t-online, Promiflash, Bild, Bunte, OE24, Kö Klinik

Hättest du Patricia Blanco auf den alten Fotos wiedererkannt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.