Peter Maffays Sohn Yaris: "Ich weiß, dass ich ganz am Anfang stehe"

Peter Maffays Sohn Yaris möchte es ebenfalls als Musiker schaffen - auch, wenn die Reise gerade erst beginnt.

Peter Maffay mit Sohn Yaris
Peter Maffays Sohn Yaris möchte ebenfalls Musiker werden.© Imago

Peter Maffays Sohn Yaris: "Ich bin bereit für die große Reise"

Es ist offensichtlich: Peter Maffay (74, geb. Makkay) und Sohn Yaris Makkay (20) gleichen sich optisch sehr. Auch ihre Herzen schlagen im Einklang – und zwar für ihre gemeinsame Leidenschaft, die Musik! Seit Jahren ist Maffays Sprössling seinem berühmten Vater auf den Fersen und möchte nun mit seinem ersten eigenen Lied "Fühlen" in dessen große Fußstapfen treten. Er erklärt der BAMS: "Ich weiß, dass ich ganz am Anfang stehe. Aber ich bin bereit für die große Reise."

Bodenständigkeit zeichnet den gebürtigen Starnberger aus. Denn ihm wurde im Leben nichts geschenkt. Seinen Weg ebnete er sich selbst. Nachdem sich seine Eltern trennten, lebte Yaris bei Mutter Tania (49) auf Mallorca. Erst 2021 zieht er zu seinem Vater nach Deutschland. Denn er hat Gefallen an der Musik gefunden! Da der damals 17-Jährige jedoch finanziell unabhängig sein möchte, arbeitet er zunächst in einer Bäckerei und kellnert zudem. Eine Sonderbehandlung erhält der Sohn des Musiker-Stars nicht, wie er erklärt: "Zu Beginn habe ich Briefe zugeklebt." 

Peter Maffay: "Yaris ist sicher kein musikalisches Wunderkind"

Fördern möchte ihn sein Vater dennoch! Also lässt Maffay ihn in seinen Studios üben. Und siehe da: Schnell darf Yaris mit auf die großen Bühnen und sich einen Namen machen. Natürlich ist sein Vater stolz: "Yaris ist sicher kein musikalisches Wunderkind. Aber er hat die Bereitschaft zu lernen. Yaris ist fleißig, hat ein tolles Herz und viel Mut." Worte, die seinen Sohn noch mehr beflügeln und an seinen Traum glauben lassen.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU– Jeden Mittwoch neu am Kiosk.