Pietro Lombardi: Traurige Enthüllung - Er wollte nie wieder singen

Pietro Lombardi: Traurige Enthüllung - Er wollte nie wieder singen

2011 war sein Jahr: Pietro Lombardi gewann DSDS. Doch danach ging es bergab!

Pietro Lombardi weiß nur allzu gut, dass der Erfolg nicht selbstverständlich ist.© Getty Images

Pietro Lombardi: Lebenskrise nach DSDS

AIs Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" kann er ganz schön streng sein. Pietro Lombardi (32) sagt, was er denkt und dafür lieben ihn die Fans. Doch die Kandidaten erinnern den Staffel-Sieger von 2011 auch oft an seine eigenen Anfänge. Dann kommen die Erinnerungen hoch an seine schlimmste Lebenskrise!

Von Selbstzweifeln geplagt

Denn schon kurz nach seinem Gewinn und ersten Charts-Erfolgen, stürzte Pie in ein tiefes Loch! "Von 2012 bis 2015 ging musikalisch gar nichts mehr, weil ich auch selbst nicht mehr an mich geglaubt habe", gestand der Reality-Star jetzt ganz offen in der RTL-Doku "Absolut Pietro Lombardi". Er wollte den Sängerberuf sogar ganz an den Nagel hängen

Ich habe mich einfach aufgegeben, weil ich gedacht habe: Was soll ich hier jetzt auf Krampf noch machen, es will halt einfach keiner mehr hören.

Selbst als Rapper Kay One (40) auf ihn zuging, um mit ihm den Song "Señorita" aufzunehmen, winkte Pietro zunächst ab. Erst nach Monaten ließ er sich trotz aller Selbstzweifel Überreden. Zum Glück! Der Song wurde DER Sommerhit 2017, war vier Wochen auf Platz eins der Charts. Für Pietro bis heute unfassbar. Er fand dadurch den Spaß an der Musik wieder - und viel wichtiger: den Glauben an sich selbst!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jeden Samstag neu am Kiosk.