Interview

"Promi Big Brother"-Jochen Schropp: Bittere Kritik für Walentina Doronina - "Hoffnung verloren"

"Promi Big Brother"-Moderator Jochen Schropp teilt im OKmag.de-Interview ein Jahr nach ihrer Teilnahme gegen Ex-Kandidatin Walentina Doronina aus.

Jochen Schropp will "Sommerhaus"-Eklat 2.0 vermeiden

Im "Promi Big Brother"-Haus geht es heiß her: Erst die öffentliche Aussprache zwischen Peter und Iris Klein (beide 56), dann legt sich Jürgen Milski (60) mit Paulina Ljubas (26) an. Dass Streit bei so vielen verschiedenen Charakteren auf engem Raum vorprogrammiert ist, ist auch Sat.1-Moderator Jochen Schropp (45) bewusst. Im Interview mit OKmag.de gibt er vor dem diesjährigen Staffelstart zu: "Ich mag es authentisch. Meinungsverschiedenheiten müssen geklärt werden! Wer sich missverstanden und nicht gesehen fühlt, wird auch mal laut." 

Dass ein bisschen Zoff auch den Einschaltquoten guttut, dürfte der TV-Star ohnehin wissen. Dennoch plant Jochen Schropp, ein niveauvolles Programm präsentieren zu dürfen, das am Ende für Unterhaltung und Gelächter statt Entsetzen und Fremdscham sorgt. "Ich hoffe allerdings, dass wir ohne 'Sommerhaus'-Entgleisungen auskommen. Da hört für mich der Spaß auf. Ich möchte lieber lachen!", stellt der "Promi Big Brother"-Moderator klar.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Laut "Promi Big Brother"-Moderator: Walentina Doronina hat kein "Quäntchen Gutmensch" in sich

Das "Sommerhaus der Stars 2023" scheint bei Jochen Schropp alte Erinnerungen geweckt zu haben. Auf die Frage, welcher der bisherigen "Promi Big Brother"-Kandidaten der schlimmste gewesen ist, antwortet der 45-Jährige: "Es gibt einige Ex-Bewohner:innen, die mir durch aggressives Verhalten in Erinnerung geblieben sind. Wichtig ist, wie sie nach einem Ausraster ihr Verhalten reflektieren. Bei einer Bewohnerin von letztem Jahr, die gerade wieder mit ihrem Verhalten in einer anderen Reality-Show Schlagzeilen machte, habe ich die Hoffnung, dass vielleicht doch ein Quäntchen Gutmensch in ihr steckt, gänzlich verloren." 

Obwohl der Moderator keinen Namen nennt, dürfte wohl allen Fans des Trash-TVs klar sein, dass es sich hierbei nur um Walentina Doronina (23) handeln kann. Die Blondine hat in den vergangenen Jahren an zahlreichen Shows teilgenommen - darunter auch "Promi Big Brother" im Jahr 2022. In der letzten Staffel hat sie - ähnlich wie im RTL-"Sommerhaus" - für lautes Geschrei und heftige Wortgefechte gesorgt.

"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und auf Joyn.

Verwendete Quelle: Interview von Jana Bäuerle