Jochen Schopp stichelt gegen "Das Sommerhaus der Stars"
Bisher geht es noch ganz friedlich bei "Promi Big Brother" zu, doch das könnte sich schnell ändern. Bereits in Folge 1 mussten die Bewohner sich gegenseitig nominieren. Dabei fällt auf, dass Paulina Ljubas (26) mit ihrer Art am wenigsten bei den anderen Stars ankommt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Drama-Queen das auf sich sitzen lassen wird. Fast schon fest steht jedoch, dass es zwischen Iris und Peter Klein (beide 56) krachen wird. Bereits kurz nach dem Einzug von Daniela Katzenbergers Mutter stichelte ihr Ex bereits gegen sie. Doch wie sehr wird es wirklich knallen? Wenn es nach Jochen Schropp (44) geht, dann darf es im TV-Container gerne etwas harmonischer zu gehen.
Im exklusiven Interview mit OKmag.de erklärt der PBB-Moderator:
Ich mag es authentisch. Meinungsverschiedenheiten müssen geklärt werden! Wer sich missverstanden und nicht gesehen fühlt, wird auch mal laut. Ich bin gespannt, wie die Bewohner:innen dieses Jahr mit Ausnahmesituationen umgehen. Ich hoffe allerdings, dass wir ohne 'Sommerhaus'-Entgleisungen auskommen. Da hört für mich der Spaß auf. Ich möchte lieber lachen!
Autsch, ein Fans vom "Sommerhaus" ist Jochen also nicht. Der 44-Jährige schließt jedoch nicht aus, dass es auch im "Promi Big Brother"-Haus ordentlich knallen könnte. Schließlich warten so einige Herausforderungen auf die Kandidaten. "Schlafentzug, monotones Essen und Dauerbeschallung der Mitberwohner:innen sind drei Dinge, die sich ganz sicher auf die Laune auswirken. Ohne Nerven wie Drahtseile wird es hart, bei sich zu bleiben", erklärt er.
Krasse Ankündigung! "In diesem Jahr wird es für die Bewohner unbequemer"
Jochen Schropps Co-Moderatorin Marlene Lufen (52) zeigt sich im Interview mit OKmag.de begeistert von den diesjährigen Kandidaten. "Sehr viele Bewohner kennt man aus den Boulevardmedien, alle haben eine spezielle Persönlichkeit", schwärmt sie. Nicht zuletzt deshalb kann auch Marlene sich wohl vorstellen, dass es im Haus ordentlich krachen könnte:
Wenn man 24 Stunden mit fremden Menschen aufeinander hocken muss und die Umstände davon abhängen, wie sich jeder verhält, dann ist das belastend. Und in diesem Jahr wird es nicht gerade einfacher.
Wie die diesjährige Staffel genau ablaufen wird, zeigt sich erst noch in den kommenden Tagen. Marlene Lufen verriet vorab jedoch: "In diesem Jahr wird es für die Bewohner unbequemer. Das wissen sie noch nicht, wir aber, hahaha. Wohnen, Essen … Lasst Euch überraschen!"
"Promi Big Brother – 24 Stunden Livestream" ab Samstag, 18. November 2023, um 18:00 Uhr und rund um die Uhr live bei Joyn PLUS+; ab 20. November, täglich "Promi Big Brother" und "Promi Big Brother – Die Late Night Show" live in SAT.1 und auf Joyn
Verwendete Quelle: Interview von Jana Bäuerle