Mega-Shitstorm: "Ihr habt allen Mobbing-Opfern ins Gesicht gespuckt"
Viele Zuschauer saßen am Mittwoch, 29. April, geschockt vor den TV-Bildschirmen, als ausgerechnet Bastian Yotta den Sieg bei "Promis unter Palmen" für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel hatte sich der 43-Jährige gegen Tobias Wegener, Janine Pink und Matthias Mangiapane durchgesetzt. Neben einer goldenen Kokosnuss gewann er auch die begehrte 100.000-Euro-Siegerprämie.
Entsprechend groß war das Negativ-Echo im Netz. Dem TV-Star, der in den letzten Wochen immer wieder neue Skandal-Schlagzeilen gemacht hatte, wollte niemand so recht den Sieg gönnen. Auf den sozialen Netzwerken brach erneut ein Shitstorm aus:
Mehr zu "Promis unter Palmen":
Wiedersehen ohne Bastian Yotta
Doch Sat.1 steht offenbar zu seinem Wort und möchte Bastian nach Abschluss der Dreharbeiten von "Promis unter Palmen" keine Bühne mehr geben. Via Twitter kündigte der Sender jetzt an, dass es in der nächsten Woche ein Wiedersehen mit allen Kandidaten geben wird — aber "ohne Yotta".
Programmhinweis! #PromisunterPalmen - Die große Aussprache am nächsten Mittwoch um 22:20 Uhr.
— SAT.1 (@sat1) April 29, 2020
Carina Spack und Matthias Mangiapane hingegen, die ebenfalls gegen Claudia Obert gestichelt hatten, werden offenbar die Chance bekommen, sich nochmals zu erklären ...