Rebecca Mir: Ansage nach Bodyshaming
Rebecca Mir (31) gehört zu den bekanntesten "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerinnen. Zwar belegte sie in der Modelshow von Heidi Klum (49) im Jahr 2011 nur den zweiten Platz – Rebecca legte danach trotzdem eine beachtliche Karriere hin. Die Ehefrau von "Let's Dance"-Star Massimo Sinató (42) ist heute eine erfolgreiche Moderatorin und auch ihre Instagram-Community kann sich mit über einer Million sehen lassen.
Auf der Plattform teilt Rebecca regelmäßig Fotos und Videos von Jobs und Auftritten. Kürzlich postete sie auch einen Clip von sich auf dem Red Carpet bei den SPA Awards (hier ansehen). Das kam jedoch nicht bei allen gut an. In den Kommentaren wird Rebeccas Body – allen voran ihr angeblich nicht vorhandener Po – heftig kritisiert. Die 31-Jährige hat genug! Sie kontert mit einer klaren Ansage. Zu einer Bilderreihe, die ihre Kehrseite in verschiedenen Positionen zeigt, schreibt Rebecca:
Wir reden über Body Positivity, Body Acceptance, sich wohlfühlen im eigenen Körper, so sein dürfen wie man ist, mehr Realität auf Instagram, usw. Gleichzeitig wird mein Körper in hunderten Kommentaren (auch von Frauen, female empowerment?) bewertet, unsachlich kritisiert und leider auch beleidigt. 'Mit deinem Hintern stimmt etwas nicht!', ich solle mich doch mal lieber im Spiegel anschauen, das wäre nicht schön. Wie kann etwas an einem Hintern stimmen oder nicht? Wer definiert das? Kann ich das irgendwo nachlesen?
Rebecca betont, dass sie sich an jenem Abend wohl in ihrer Haut gefühlt habe. Ihr Po sei zwar klein, doch das stört sie nicht im Geringsten. Die 31-Jährige stellt klar:
Ich bin absolut zufrieden mit mir selbst und fühle mich pudelwohl. Sollte das nicht unser aller Ziel sein? Für alle, die sich selbst noch nicht wohl in ihrer Haut fühlen, tut doch was dafür. Aber bitte kritisiert nicht andere für Dinge, mit denen sie sich selbst gut fühlen #spreadlove #nohate
Vielsagende Worte! SO reagiert Massimo Sinató
Neben zahlreichen Fans pflichten auch viele weibliche Stars wie Lena Meyer-Landrut (31) und Jana Ina Zarrella (46) Rebecca Mir bei. Frauke Ludowig (59) schreibt: "Ich habe leider das Gefühl, dass es immer schlimmer wird mit den Anfeindungen im Netz! So schade, sollten wir uns nicht alle eher unterstützen und uns bestärken?" Sally Özcan (34) lobte Rebeccas Worte und bezeichnete die Moderation als "eine der schönsten Frauen, die ich kenne".
Auch Massimo Sinató wollte die Body-Kritik an seine Ehefrau, mit der er seit 2015 verheiratet ist, nicht unkommentiert lassen. Der Profitänzer ließ Rebecca liebevolle Worte unter ihrem Post da und schrieb:
Ich liebe dich und deinen Po forever ❤️
Verwendete Quelle: Instagram