René Weller: Ex-Boxer liegt im Sterben! Ehefrau nimmt Abschied

René Weller kämpft seit Jahren gegen seine Demenzerkrankung. Nun liegt der Ex-Boxer im Sterben.

Demenzerkrankung: René Weller liegt im Sterben

Es sind schockierende Nachrichten von Ex-Boxer Renè Weller (69). Im Jahr 2014 war bei dem ehemaligen Profisportler Demenz diagnostiziert worden. Seitdem breitete sich die Krankheit immer weiter aus. Auch im "Sommerhaus der Stars", wo René zwei Jahre nach der Diagnose mit seiner Frau Maria (70) teilgenommen hatte, zeigten sich bereits erste Symptome. Zuletzt hat sich sein Gesundheitszustand sehr verschlechtert, er ist zu einem Pflegefall geworden. Erst im Frühjahr musste René sich wegen einer schweren Lungenentzündung im Krankenhaus behandeln lassen. 

Auch seine geliebte Frau, die ihm stets zur Seite steht, erkennt er inzwischen nicht wieder. Maria bereitet sich langsam darauf vor, ihren René ziehen zu lassen. Vor ein paar Tagen schrieb sie auf Instagram:

Das Schlimmste ist, wenn man etwas loslassen muss und trotzdem die Hoffnung behält, es irgendwie festhalten zu können.

Emotionale Worte von Renés Frau Maria

Wie es scheint, könnte René jeden Tag seinen letzten Atemzug nehmen. Für Maria, die seit 2013 mit dem früheren Europameister im Leichtgewicht verheiratet ist, eine nahezu unerträgliche Situation. "Ich bin in Schockstarre. Ich funktioniere nur noch – wie ein Hamster im Käfig laufe ich", offenbart sie in einem Interview mit RTL.

Ich habe das Schlimmste schon hinter mich gebracht. Ich habe alle Höhen und Tiefen geweint, ich glaube, später habe ich gar keine Tränen mehr. Ich war verzweifelt, ich war depressiv, ich hatte Angst und ich war wütend und aggressiv,

so die 70-Jährige. Auch Renés Beerdigung ist mittlerweile schon geplant.

Verwendete Quellen: Instagram. RTL

Hast du die Sommerhaus-Staffel mit René Weller gesehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.