René Weller: "Showtime ist vorbei" - Traurige Details über die Beerdigung enthüllt

Am 22. August starb René Weller an den Folgen von Demenz. Nun verriet Witwe Maria Weller traurige Details über die Trauerfeier für die Box-Legende. 

René Weller (†69): Maria Weller verrät Details zur Trauerfeier

Schon vor Wochen hatte Maria Weller (70) ganz offen verkündet, dass ihr Mann - Box-Legende René Weller - im Sterben liegt. Im Jahr 2014 hatte der ehemalige Profi-Sportler die Diagnose Demenz erhalten, am 22. August 2023 starb er schließlich an den Folgen seiner Erkrankung im Alter von 69 Jahren und im Beisein seiner Witwe, die sich zuletzt aufopferungsvoll um ihn gekümmert hatte. Nun verriet sie erste, traurige Details zur bevorstehenden Trauerfeier ihres Mannes.

Witwe bittet um Spenden, Beerdigung findet an "unbekanntem Ort" statt

Bei Instagram teilte Maria Weller nun ein Video, in dem sie nämlich unter anderem um Spenden für die bevorstehende Beerdigung von René Weller bat: "Es ist so weit. Ich gehe nun endgültig in die ewigen Jagdgründe ein. Jetzt braucht meine treue Frau Maria und große Liebe eure Unterstützung. Um meinen letzten Chauffeur in den Himmel zu finanzieren, braucht Maria noch das Wegegeld." Hinzu fügte sie die Kontoverbindung zu einem Spendenkonto. Außerdem offenbarte die Witwe des Box-Champions, dass die Trauerfeier "in aller Stille" stattfinden wird:

Ich möchte bekannt geben, dass ich aufgrund der langen schweren Krankheit von René eine Verabschiedung in aller Stille mache, um dem Champ und mir die verdiene Ruhe und Stille zu geben. Am Freitag findet an einem unbekannten Ort die Ehrenwache am Sarg mit vielen Boxchampions und Boxfunktionären statt.

Maria wolle ihren Mann "in aller Würde verabschieden". Gegenüber RTL erklärt sie dazu, dass sie sich schützen wolle und deshalb nicht verrate, wo die Trauerfeier stattfinden: "Ich habe die Kraft zurzeit nicht. Es wird enden, wenn der Champ von den größten Boxern in einer Ehrenwache verabschiedet wird. (...) In aller Stille. Liebe ist still, Liebe ist nicht schreiend. Showtime ist vorbei."

Außerdem erwähnte sie erneut das Spendenkonto und schrieb dazu: "Statt Blumen und Kränzen habt ihr die Möglichkeit, dem Champ die letzte Ehre zu erweisen". Wir wünschen ihr und allen Angehörigen von René Weller viel Kraft.

Verwendete Quellen: Instagram