René Weller: Maria Weller gibt trauriges Update
René Weller (69) kämpft derzeit den wohl schwersten Kampf seines Lebens - und den letzten: 2014 bekam der Box-Champion die Diagnose Demenz, seither kämpfte der ehemalige Sport-Star gegen die tückische Krankheit. Ehefrau Maria Weller (70) war dabei stets an seiner Seite - und ist es immer noch. In den letzten Wochen gab sie immer wieder bewegende Einblicke und offenbarte kürzlich, dass ihr Mann mittlerweile im Sterben liegt. Nun offenbarte die 70-Jährige, dass sich Renés Gesundheitszustand verschlechtert und bat dessen Freunde und Weggefährten, sich mit einem letzten Anruf bei ihm zu verabschieden.
Ebenfalls interessant: René Weller: Henry Maske nimmt bewegend Abschied - "Viel zu jung, um gehen zu müssen”
Dramatischer Appell - Freunde sollen René Weller ein letztes Mal anrufen - "Damit er in Frieden gehen kann"
Gegenüber "Bild" gab Maria Weller nun ein Update vom Sterbebett des einstigen Profi-Sportlers und richtete einen dramatischen Appell an dessen Freunde: "Ich muss loslassen und ich werde es auch tun und meinen Champ gehen lassen. René hat u.a. wegen Fieberschüben nochmals eine Antibiotika-Gabe bekommen. Wie die Palliativmediziner mir mitteilten, wird es vermutlich die Letzte sein. Alles andere wäre eine Quälerei. Die Medikamente haben den Champ nochmals, wahrscheinlich ein letztes Mal, aufgerichtet", so die traurigen Worte von René Wellers Frau. Weiter erklärt sie:
Daher bitte ich seine engsten Freunde und Weggefährten, ihn nochmals anzurufen, damit er ihre Stimme hört und in Frieden dann gehen kann. Ich bin mit mir im Reinen. Ich habe dann alles Menschenmögliche für die große Liebe meines Lebens getan.
In den letzten Wochen hatte sich die 70-Jährige, die noch 2016 mit René am "Sommerhaus der Stars" teilgenommen hatte, bereits alles in die Wege geleitet, sogar die Beerdigung des Box-Champions ist bereits geplant, zu der die Schwester ihres Mannes nach einem heftigen Familienstreit allerdings nicht eingeladen sein wird.
Verwendete Quellen: Bild