Ron Bielecki: Wie reich ist der YouTube-Star?
Ron Bielecki gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten YouTubern Deutschlands. Seit Jahren ist der Influencer, der eigentlich auf den Namen Ron Santo Bielecki hört und auch seinen YouTube-Kanal nach seinem Namen benannt hat, in der Netz-Welt zu Hause. Seine Karriere begann er 2016 mit eigenen Videos zu Themen wie Fitness, Workouts oder Challenges, bekannt wurde er aber vor allem mit seinem berühmt-berüchtigten "Bier-Tornado". Doch Ron Bielecki machte nicht nur im Netz Karriere, sondern arbeitete auch einige Jahre für den einstigen Unternehmer Julian Zietlow, bevor der 2022 die Zusammenarbeit beendete. Im Anschluss machte der Influencer einen Wandel durch: Auf einem zweiten YouTube-Kanal teilte er laut "web.de" plötzlich Videos, die ihn beim Feiern oder aber mit halbnackten Frauen zeigte, auch Protz-Clips, in denen er mit seinem Geld prahlte, waren keine Seltenheit.
Sein Vermögen wird auf 1,5 Millionen Euro geschätzt
Darüber hinaus war Ron Bielecki aber auch der erste männliche Botschafter für eine Erotik-Messe, arbeitete nebenbei als Influencer und ist Ende 2023 als Kandidat bei "Promi Big Brother" zu sehen gewesen. In der Sat.1-Show wurde es gleich zu Beginn bereits zum Thema, dass der YouTube-Star nicht auf die Siegprämie von 100.000 Euro angewiesen sei. Es dürfte sich also vielen die Frage stellen, wie es finanziell wirklich um Ron Bielecki steht.
Obwohl der Netz-Star in der Vergangenheit bereits des öfteren mit seinem Geld geprahlt hat, ist über sein exaktes Vermögen offiziell nichts bekannt. Das Portal "vermoegenmagazin.de" geht aber von einem geschätzten Vermögen von 1,5 Millionen Euro aus. Im Juni 2022 stand Ron Bielecki YouTuber Leroy Matata Rede und Antwort. Als der von ihm wissen wollte, ob er finanziell ausgesorgt hätte und Millionär sei, erklärte Bielecki aber offen: "Nein, also nicht mit den Kosten, die ich habe, dann noch lange nicht. (…) Ich habe ein Ziel, wann ich ausgesorgt haben will und das ist so das Alter 28." Welche Summe dem "Promi Big Brother"-Kandidaten selbst dabei vorschwebt? "Ich möchte so viel Geld, dass ich theoretisch zwanzig Jahre nichts mehr machen müsste und das ist in meinem Kopf eine Summe von 15 bis 20 Millionen."
Verwendete Quellen: web.de, vermoegenmagazin.de, YouTube