Coronavirus am britischen Hof
Schon wieder müssen wir uns um Queen Elizabeth II und ihren Ehemann Prinz Philip sorgen. Aufgrund der weltweiten Corona-Krise zogen sich die beiden vor Kurzem nach Windsor zurück, wo die 93-Jährige seitdem von zu Hause aus arbeitet.
Doch war all die Vorsicht umsonst? Ein Diener am Hof, der Mahlzeiten und Getränke im Schloss Windsor serviert und mit den beiden Hunden der Queen, Vulcan und Candy, Gassi geht, ist jetzt offenbar positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das berichten unter anderem die britischen Zeitungen "The Sun" und "Daily Mail". Der Mitarbeiter befindet sich jetzt angeblich in Selbst-Quarantäne.
Mehr zu den britischen Royals:
Queen Elizabeth II: Corona-Infektion?
Jetzt stellen sich Royal-Fans natürlich vor allem diese Fragen: Wie lange hatte der infizierte Mitarbeiter das Virus schon? Kann er die Queen angesteckt haben? Um das feststellen zu können, ist es vermutlich noch zu früh. Es handelt sich jedoch schon um den zweiten bestätigten Corona-Fall unter den Bediensteten der Royals.
Die Nachricht kommt wie ein weiterer Schock, nachdem sogar der britische Premierminister Boris Johnson, 55, selbst isolieren musste, weil er positiv auf das Virus getestet wurde. Er traf sich bis vor Kurzem wöchentlich zu persönlichen Besprechungen mit der Queen im Buckingham Palast. Hat auch er die Königin gefährdet? Bisher sei sie wohl auf, meldet der Palast.