Queen Elizabeth II.: Terminabsage wegen Rückenleiden
Für Queen Elizabeth II. hat der "Remembrance Sunday" eine wichtige Bedeutung. Aus diesem Grund ist die dem Gedenktag bisher nur selten fern geblieben. Umso größer war die Überraschung am vergangenen Sonntag, 14. November, als die Monarchin ihren Besuch kurzfristig absagen musste.
Der Palast erklärte in einem offiziellen Statement:
Darüber hinaus wurde in der Mitteilung des Buckingham Palasts betont, dass der verstauchte Rücken nichts mit dem Krankenhausaufenthalt der Queen vor einigen Wochen zu tun habe.
Mehr zu Queen Elizabteh II. liest du hier:
Queen Elizabeth II.: "Ob es ein langfristiges Problem ist, bleibt abzuwarten"
Genauere Details über das Leiden der Queen sind nicht bekannt. Gegenüber der britischen "Sun" hat sich nun jedoch ein Facharzt für orthopädische Wirbelsäulen-Chirurgie zu Wort gemeldet und seine Einschätzung zum verstauchten Rücken der Witwe von Prinz Philip (†99) abgegeben:
prophezeit Dr. Yousaf Shah.
Wenn es nach dem Experten geht, könnte die Queen also noch bis zu drei Monate mit ihren Rückenproblemen zu kämpfen haben. Ob sie weitere Termine absagen muss, ist aktuell nicht klar: "Der Schmerz wird irgendwann verschwinden, aber ob es ein langfristiges Problem ist oder nicht, bleibt abzuwarten." Wir hoffen in jedem Fall, dass sich Queen Elizabeth bald erholen wird.
Genutzte Quellen: Sun