Egal ob beim Thema Stillen in der Öffentlichkeit, oder After-Baby-Body - Sara Kulka, 26, vertritt ihre Meinung selbstbewusst im Netz und bekommt dafür regelmäßig positiven Zuspruch von ihren Fans auf den sozialen Netzwerken. Auch im TV spricht die Zweifach-Mama gerne über das Leben mit ihren beiden Töchtern und ihren besonderen Erziehungsstil. Ein Beitrag von RTL ging nun allerdings nach hinten los. Auf Facebook rechnete Sara aus diesem Grund enttäuscht mit dem Sender ab.
Hat RTL Sara Kulkas Erziehungsstil absichtlich negativ dargestellt?
Mit diesen Worten beginnt Sara Kulka ein gut dreiminütiges Facebook-Video, in dem sie enttäuscht über eine aktuelle Berichterstattung von RTL (Mittwoch, 7. Juni) einige Dinge richtigstellen möchte. Der Grund: Nach Auffassung der jungen Mutter wurde abwertend über ihre Erziehungsmethode berichtet. „Das ist nicht ganz fair“, macht Sara deutlich.
„Es wurde so dargestellt, als würden meine Kinder keine Regeln und Grenzen kennen“
Und dann schildert die 26-Jährige im Detail, warum genau sie mit der Darstellung ihres Erziehungsstils unzufrieden ist:
Gewünscht hätte sich Sara eine neutrale Berichterstattung, keine gelenkte.
RTL reagiert auf die Vorwürfe von Sara Kulka
Nur vier Stunden nachdem Sara Kulka ihre Kritik über den RTL-Beitrag auf Facebook geäußert hat, folgte ein weiterer Bericht im Vorabend-Programm. Dieser schien mehr im Sinne der ehemaligen GNTM-Kandidatin gewesen zu sein, denn im Anschluss äußerte sie sich positiv im Netz: „RTL Exclusiv, danke du hast meinen Tag gerettet. Ein wirklich netter und ehrlicher Beitrag“.
Toll, dass am Ende beide Seiten happy waren - sowohl RTL, als auch die Powermama.