Tiefe Trauer nach Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt bei Tochter von Sarah Connor
Die traurige Nachricht erschüttert ganz Deutschland kurz vor Weihnachten. Der 50-jährige Taleb A. raste in Magdeburg mitten in einen Weihnachtsmarkt - dabei wurden mindestens fünf Personen getötet und über 200 zum Teil schwer verletzt. Unter den Verletzten befinden sich laut Kanzler Olaf Scholz "unglaublich viele, fast 40", die so schwer verletzt sind, "dass man sich große Sorgen machen muss".
Sorgen um die Angehörigen und Freunde der Opfer macht sich auch Sarah Connors Tochter Summer Terenzi. Auf Instagram teilte sie eine sehr persönliche und emotionale Botschaft in ihrer Instagram-Story:
Ich habe meinen besten Freund vor zwei Jahren verloren, der auch überfahren wurde und kann immer noch nicht richtig darüber reden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es jetzt für die Menschen ist, die Familie verloren haben.
Summer Terenzi: "Wie können Menschen überhaupt fähig sein, so etwas zu machen?"
Sie schreibt weiter, dass sie wünsche, den Familien irgendwie helfen zu können. Wie schwierig es sein muss, einen geliebten Menschen für immer zu verlieren, vermag man sich kaum vorzustellen. Die Niedertracht von Horror-Taten wie den aus Saudi-Arabien stammenden Taleb A. sind nicht nachvollziehbar. "Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen überhaupt fähig sind, so etwas zu machen." Damit spricht die 18-Jährige vielen aus der Seele, die nicht nur entsetzt sind, sondern zutiefst getroffen über das Schicksal der Opfer der Todesfahrt von Magdeburg. Kurz vor dem schrecklichen Anschlag besuchte der in Magdeburg lebende Tokio-Hotel-Star Gustav Schäfer den Weihnachtsmarkt.
Verwendete Quellen: Bild, Instagram