"Golden Bachelor" & Susanne: Anmerkung zum Kita-Urlaub wird zum Stimmungskiller
Gleich vier Frauen müssen in Folge 9 gehen. Bevor Franz Stärk (74) und seine verbliebenen sieben Ladys die Insel Kreta verlassen, um in Deutschland "Family-Dates" abzuhalten, muss der pensionierte Hobby-Musiker kräftig aussieben. In verschiedenen Einzeldates versucht er, seine Gefühle auszuloten und auch den Frauen auf den Zahn zu fühlen, was sie empfinden.
Dabei zeigt sich ein weiteres Mal, dass Franz weder offensives Nachhaken noch Einschränkungen in seiner Freizeitgestaltung schätzt. So ist die Laune beim Treffen mit Susanne (63) schnell im Keller. Schon vorab zeigt sich Franz zweifelnd: "Meine Gefühlslage kann ich noch nicht so richtig einschätzen." Der "Golden Bachelor" erklärt der Heilpraktikerin, die derzeit eine Ausbildung zur Kindergärtnerin macht, was für eine Frau er sucht: "Sehnsüchte hab ich nach einem Partner, an den ich mich anlehnen kann, dass man gemeinsam reist." Susanne wendet ein: "Im Kindergarten hab ich drei Wochen, die ich selbst planen kann und die anderen drei Wochen sind vorgegeben. Und für einen langen Urlaub, da müsste ich mein Leben schon ändern."
"Muss man jetzt nicht drumherumreden": Susanne ist bei Franz unten durch
So weit ist Franz aber noch nicht. "Sie hat noch viele Fragen und wollte das über den Kopf lösen", bemängelt er geradezu verärgert. Auf ihre Frage, wo er denn stehe, sagt er erst mal gar nichts mehr - es folgt unangenehme Stille. Am Ende des Dates zieht er gegenüber dem Kamerateam ein knallhartes Fazit:
Da war jetzt nicht so ganz viel Emotion bei mir. Das war ein bisschen verkrampft. Sie ist ne sehr liebenswerte Frau, aber ich glaube, das passt nicht. Auch nicht vom Typ. Das habe ich jetzt so gemerkt. Da muss man jetzt auch nicht drumherumreden. Das ist einfach so.
Ganz anders sieht es bei Favoritin Lise aus, der Franz erneut zu verstehen gibt, dass sie ganz oben bei ihm mitspielt. Und auch Mercedes befindet sich weiterhin auf der Überholspur: "Da geht was. Es war einfach ein Knaller", schwärmt Franz. Etwas gemischter sieht sein Fazit bei Sylvia aus: "Ich hab heute herausgefunden, dass ein kleines bisschen da ist, was mich unsicher macht. Einfach ist es nicht", gibt Franz zu bedenken. Zuvor hatte Sylvia, die vor kurzem eigentlich noch gehen wollte und Franz zu alt fand, das Drama um ihren verstorbenen Freund gestanden. Sie selbst scheint ihre ablehnende Haltung gegenüber dem ehemaligen Lehrer jedoch überwunden zu haben: "Ich mag’s mit ihm zu plaudern, aber ich mag’s ab heute auch richtig, mich an ihn anzulehnen. Ich bin emotional schon dabei. Ich fühl mich von Mal zu Mal eigentlich enger an ihm dran", zieht sie nach dem Einzeldate eine positive Bilanz. Richtig in die Augen sehen kann sie dem Rosenkavalier aber nicht.
Das sind die Top 3 von Franz Stärk
Für eine Rose reicht es jedoch. Lise, Mercedes und Sylvia sind Franz' Top 3.
Diese vier Frauen müssen gehen
Gehen müssen hingegen Sabine, Kerstin, Ute - und tatsächlich auch Susanne. Die zeigt sich jedoch "erleichtert". Vielleicht hat sie nach dem durchwachsenen Date bereits das Ende kommen sehen.
Der "Golden Bachelor" wird seit dem 3. Dezember bei RTL+ ausgestrahlt. RTL zeigt die erste Staffel im Januar 2025.