Sarah Engels: Bittere Kritik nach Privatjet-Flug

Sarah Engels: Bittere Kritik nach Privatjet-Flug

Zur großen Schlagernacht in Berlin reiste Sarah Engels, 29, mit einem Privatjet an. Dafür erntet die Sängerin nun mächtig Kritik bei Instagram …

Sarah Engels: Privatjet statt 9-Euro-Ticket

Für Künstlerinnen wie Sarah Engels war die Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren gleich doppelt belastend, denn sie konnten für lange Zeit nicht vor ihren Fans performen. Umso größer ist die Freude, dass seit diesem Jahr endlich wieder Veranstaltungen auf der Bühne vor Publikum stattfinden können. Am Samstag, 11. Juni, durfte Sarah bei der großen Schlagernacht in Berlin singen — eine große Ehre für die 29-Jährige.

Nur die Anreise gestaltete sich schwieriger als gedacht. Sohn Alessio konnte Sarah, Ehemann Julian, 29, und die kleine Solea leider nicht begleiten, weil er aufgrund eines Sommerfestes in Köln bleiben wollte. Um nach der Veranstaltung so schnell wie möglich wieder bei ihrem Kind zu sein, entschied sich die "Gebe nicht auf"-Interpretin kurzerhand dazu, mit einem Privatjet anzureisen.

Um 15 Uhr landete Sarah in Berlin, nach ihrem Auftritt ging es dann wieder gegen 20 Uhr zurück nach Köln zu Alessio. Für die Zweifach-Mama sicherlich die bequemste Option, allerdings nahmen ihr einige Fans den Privatflug ziemlich übel.

"Finde dich mittlerweile sehr abgehoben"

Unter einem Instagram-Posting von Sarah, welches sie zusammen mit Solea im Privatjet zeigt, sind zahlreiche kritische Kommentare zu lesen. Dort heißt es unter anderem:

Sehr umweltfreundlich.

 

Ich gönne es euch, aber bitte nichts mehr von Klimaschutz erzählen, wäre nach solchen Fotos nicht mehr glaubwürdig.

 

Sorry, aber finde dich mittlerweile sehr abgehoben! Ständig irgendwo hinfliegen. Ich finde es nicht gut, dass die Kinder so aufwachsen. Ein bisschen mehr bodenständig sein schadet nicht. Und nein, das hat mit Neid nichts zu tun. Finde sie prahlt mittlerweile zu sehr. Echt schade!

 

Bahn wäre klimafreundlicher gewesen.

 

Super nachhaltig. Daumen hoch.

Bei all der Kritik gibt es aber auch zahlreiche User, die Sarah in Schutz nehmen. So findet eine Userin: "Als ob jeder von euch täglich auf das Klima achtet. Das ist einfach nur geheuchelt!" Im Vorfeld hatte Sarah betont, dass es sich um eine absolute Ausnahme gehandelt habe, weil sie Alessio am gleichen Abend wiedersehen wollte. Trotz einiger fieser Kommentare im Netz scheint Sarah ihren Auftritt auf der großen Bühne aber dennoch genossen zu haben.

Genutzte Quellen: Instagram