Sarah Engels: Was steckt hinter ihrem Tränen-Zusammenbruch?

Nachdem sich Sarah Engels völlig verzweifelt im Netz gezeigt hatte, waren ihre Fans in Alarmbereitschaft. Nun erklärt die Sängerin, was hinter ihren Tränen steckte – zumindest teilweise.

Sarah Engels weint im Netz: "Ganz plötzlich sitzt sie wieder hier .. die kleine Sarah"

Am Mittwoch meldete sich Sarah Engels (32) aufgelöst auf Instagram zu Wort. Auf einem Foto in ihrer Story weint die dreifache Mutter bitterlich und wirkt völlig verzweifelt. "Und ganz plötzlich sitzt sie wieder hier .. die kleine Sarah die jetzt wieder all ihren Mut zusammennehmen muss und weiß, dass sie auch nochmal kämpfen wird, um noch stärker zurückzukommen - aber ja! Es tut manchmal einfach weh", schrieb Sarah zu der Aufnahme. Und weiter: "Ich versuche seit Tagen einfach nur weiterzumachen und mir nichts anmerken zu lassen für meine Familie – aber wenn ich dann für mich allein bin, dann bricht es manchmal wie ein Kartenhaus in mir zusammen." Den Grund für ihren Tränen-Zusammenbruch verriet Sarah zunächst nicht.

"Hab das Gefühl, dass das Leben mich auf Haut und Nieren testen will

Am Tag darauf sah die Welt zum Glück schon wieder anders aus bei der Musikerin. Sichtlich gefasster meldete sie sich in ihrer Story zurück und offenbarte: "Das Leben ist und bleibt eine Achterbahnfahrt. Die letzten Tage haben mich mental einfach untergezogen." Sarah wolle ihren Fans auch ihre "zerbrechliche und traurige Seite" zeigen. "Ich hab das Gefühl, dass das Leben mich auf Haut und Nieren testen will, wie stark ich denn wirklich bin. Es sind einige Dinge passiert […] so eine endlose Herausforderung", erklärte Sarah. Sie stelle sich jeder Herausforderung und versuche jene zu meistern – "aber wenn man das Gefühl hat, es endet nicht und es kommt eine Herausforderung nach der nächsten, dann kann es einem manchmal auch einfach zu viel werden."

Was genau passiert ist, lässt Sarah weiterhin offen. Ein Hauptgrund für ihre Traurigkeit ist jedoch die Ungewissheit wegen ihres Knies. Vor wenigen Tagen hatte sie sich beim Surfen verletzt. Die endgültige Diagnose steht noch immer nicht fest. Nach ihrer Kreuzbandriss-OP Anfang des Jahres und der darauffolgenden der langen Genesung ist Sarahs Sorge groß, dass sie nun alles erneut durchleben muss.

Verwendete Quelle: Instagram