Selena Gomez: Sie kann keine Kinder bekommen
"Familie bedeutet mir alles, und ich kann es kaum erwarten, meine eigene zu gründen", sagte Selena Gomez (32) mal vor einigen Jahren. Doch damals wusste der "Only Murders in The Building"-Star noch nicht, dass das in ihrem Fall nicht so einfach werden würde. Denn Selena hat eine bipolare Störung und leidet zudem an der Autoimmunerkrankung Lupus, wegen der sie 2017 sogar eine neue Niere bekam. Die vielen Medikamente, die sie deswegen nehmen muss, machen es für sie nahezu unmöglich, schwanger zu werden.
Ich kann leider keine eigenen Kinder bekommen,
so die Sängerin und Schauspielerin im Gespräch mit der Zeitschrift "Vanity Fair". Und selbst wenn es bei ihr doch mit einer Schwangerschaft klappen sollte, wäre das Risiko für Mutter und Kind zu groß. "Ich habe eine Menge medizinischer Probleme, die mein Leben und das des Babys in Gefahr bringen würden", offenbart sie. Diese Erkenntnis "hat mich sehr traurig gemacht", sagt sie.
Sel zieht eine Adoption in Betracht
Besonders bitter: Während Selena nun damit klarkommen muss, dass sich ihr größter Wunsch wohl nicht erfüllen wird, schwebt ihr Ex-Freund im siebten Baby-Himmel. Denn Justin Biebers (30) Ehefrau Hailey (27) brachte kürzlich den gemeinsamen Sohn Jack Blues zur Welt. Zuvor zeigte das Paar stolz ihre wachsende Kugel auf Social Media. Sicherlich ein Stich ins Herz für Selena. Schließlich wird sie diese Erfahrung, wie es sich anfühlt, ein kleines Wesen in sich heranwachsen zu spüren, niemals machen können. Obendrein dürfte sie die schmerzhafte Erinnerung an ihre Beziehung mit dem "Yummy"-Interpreten wieder einholen. Denn Justin wollte bereits mit ihr eine Familie gründen, als sie noch zusammen waren. Doch dann entschied er sich für Hailey …
Zum Glück findet Selena in dieser schweren Zeit Halt und Unterstützung bei ihrem Freund Benny Blanco (36). "Ich bin noch nie auf diese Weise geliebt worden. Er ist einfach ein Licht, ein absolutes Licht in meinem Leben. Er ist mein bester Freund. Ich liebe es, ihm alles zu erzählen", schwärmt die "Love On"-Sängerin von dem Musikproduzenten. Mit ihm an ihrer Seite schöpft sie auch neue Hoffnung, doch noch eines Tages Mama zu werden "Es ist nicht unbedingt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich dachte, es würde passieren, wie es für andere Frauen passiert", so Sel. Aber für ihren Kinderwunsch ist sie auch bereit, andere Wege zu gehen, wie etwa eine Adoption. "Ich bin sehr dankbar für die anderen Möglichkeiten, die es für Menschen gibt, die unbedingt Mütter werden wollen. Ich gehöre zu diesen Menschen. Ich bin gespannt, wie diese Reise aussehen wird."
Dieser Artikel von Julia Zuraw erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.