Serkan Yavuz: "Urheberrechte verletzt" – Er droht Fan mit Anwaltsschreiben

Ein Fan hat das offizielle Statement von Serkan Yavuz abgefilmt – und das soll nun ein böses Nachspiel haben.

Serkan Yavuz: Ansturm auf Statement

Serkan Yavuz (32) hat sein Schweigen gebrochen und ein offizielles Statement veröffentlicht. Der Ansturm auf seine ersten Worte war riesig: Das Video war keine elf Minuten alt, da brach die Webseite zusammen. "Schon klar, dass es überlastet des Todes ist", schreibt Serkan in seiner Instagram-Story. "Der Server arbeitet auf Hochtouren, das muss sich einfach heute etwas verteilen, dann seht ihr das alles." Wer jetzt versucht, auf den Link zum Statement zu klicken, der erhält die Meldung "Die Website befindet sich im Wartungsmodus". Ein Follower von Serkan hat es jedoch geschafft, seine ersten Worte über den Seitensprung mit Eva Benetatou (33) abzufilmen – mit schwerwiegenden Folgen. 

"Du bekommst schön Post vom Anwalt"

In einer weiteren Story teilt Serkan Yavuz einen Chatverlauf mit einem Fan. "Ich freue mich, dass du die Erste bist, die die Urheberrechte verletzt", schreibt Serkan den Follower an und gleich darauf folgt eine Drohung.

Du bekommst schön Post vom Anwalt. Danke, dass du deine Reels immer mit Gesicht machst, sodass du schnell ausfindig zu machen bist.

Oha, da scheint aber jemand sehr sauer zu sein – aus einem bestimmten Grund. Wer sich nämlich das Statement von Serkan Yavuz in voller Länge anhören möchte, der muss eine Gebühr bezahlen. Von den Followern hagelte es heftige Kritik, dass Serkan mit seinem Seitensprung nun noch Geld verdienen wolle. Auch "Are Yot The One"-Star Laura Maria Lettgen appellierte eindringlich an die Fans: "Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand: Bitte lasst ihn nicht noch Geld verdienen und ihn dafür belohnen, dass er solche Schandtaten gemacht hat. Deswegen, bitte kauft dieses Video nicht." 

Verwendete Quellen: Instagram