Shannen Doherty: Starkes Kämpferherz
Zu Beginn des Jahres übermittelt Shannen Doherty die schockierende Nachricht: Der Brustkrebs ist zurück und befindet sich bereits im vierten Stadium. Ein Jahr lang hält die "Beverly Hills, 90210"-Ikone ihre Erkrankung geheim. Im Jahr 2015 schafft es die Schauspielerin, den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen.
Erst im März musste Shannen eine enge Freundin an der schlimmen Krankheit verlieren, das Coronavirus bedroht die Gesundheit der 49-Jährigen zusätzlich. Aufgeben ist für die Schauspielerin aber keine Option:
Shannen bekommt außerdem Unterstützung von ihrer Familie und von zahlreichen Kollegen. Unter anderem äußert sich jetzt auch Jason Priestley.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Shannen Doherty: Rührende Worte von Jason Priestley
Der ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Co-Star Jason Priestley steht Shannen in dieser schwierigen Zeit bei und gibt ein Update zu Shannens Gesundheitszustand in einem Interview.
Gegenüber der australischen Fernsehsendung "Studio 10" erzählt er, dass er alle paar Monate Kontakt zu Shannen hat. Seinen Angaben nach bleibt Shannen weiterhin positiv:
Der 51-Jährige versucht, seiner Schauspielkollegin eine große Unterstützung zu sein. Shannon schöpft Kraft aus den Beziehungen und teilte vor einigen Monaten auf Instagram mit:
Shannen Doherty: Erschütternde Nachricht der Ärzte
Nun wurde Shannen gesagt, dass sie den Krebs nie mehr loswerden würde. Sie sagt in einem Interview mit "Elle":
Die Ärzte meinen, es sei wahrscheinlich, dass sich die Metastasen auch in ihrem Gehirn, ihrer Lunge und ihrer Leber verbreiten. Der ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Star bekommt momentan Östrogene, die das Wachstum der Krebszellen verhindern sollen, sowie andere Medikamente.
Damit können Krebspatienten es schaffen, noch mehr als zehn Jahre zu leben. Dies ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Wie viel Zeit Shannen tatsächlich bleibt, weiß sie nicht.
Shannen schreibt Abschiedsbriefe und nimmt Videobotschaften für ihre Liebsten auf, unter anderem für ihre Mutter und ihren Ehemann Kurt. Es ist eine unheimlich schwere Zeit für die Brenda-Darstellerin.
Wir senden Shannen alle Kraft der Welt und wünschen ihr, dass sie den Beistand erhält, den sie gerade benötigt.