Metastasen im Kopf: Shannen Doherty unterzieht sich Hirn-OP
Die Sorge um Shannen Doherty (52) wird immer größer. Die Schauspielerin hat Anfang Januar erfahren, dass ihr Brustkrebs im vierten Stadium gestreut und sich auch Metastasen in ihrem Gehirn gebildet haben. Rund ein halbes Jahr später geht sie mit dieser traurigen Nachricht an die Öffentlichkeit und teilt bei Instagram Aufnahmen, die während ihrer Behandlungen entstanden sind.
Nun gibt die "Beverly Hills, 90210"-Schönheit preis, dass sie sich am 16. Januar einer Hirn-OP unterzogen hat, bei der ihr der Tumor aus dem Kopf geschnitten worden ist. Vor dem Eingriff lässt sich die Schauspielerin filmen.
Erschütterndes Geständnis: "Ich bin wie versteinert"
Aufrecht in ihrem Krankenhausbett sitzend, mit einem Kittel und einer Maske bekleidet, kommentiert Shannen den Instagram-Beitrag mit ungeschönten Worten:
16. Januar 2023. Operation. Ich hatte einen Tumor in meinem Kopf, den sie entfernen und auch biopsieren wollten. Ich versuche natürlich, tapfer zu sein, aber ich bin wie versteinert. Die Angst hat mich überwältigt. Ich hatte Angst vor allen möglichen schlechten Folgen, machte mir Sorgen, meine Mutter zu verlassen und wie sich das auf sie auswirken würde. Ich hatte Angst, dass ich nach der Operation nicht mehr ich selbst sein würde. So kann Krebs aussehen.
In dem Video ist zu hören, wie Shannens Ärztin ihr Fragen stellt, bevor die Schauspielerin in Narkose versetzt wird. Eine davon lautet: "Fühlen Sie Schwäche in den Beinen?" Mit einem Lächeln auf den Lippen scherzt der "Charmed"-Star: "Nein. Ich weiß also, dass der rechte Fuß vor der Operation völlig in Ordnung ist. Er ist in Ordnung. Wenn danach etwas mit ihm nicht stimmt..." Ihre Lebensfreude hat die 52-Jährige also glücklicherweise trotz all der schlechten Neuigkeiten nicht verloren.
Verwendete Quelle: Instagram