Silvia Wollny: Abnehm-Erfolg & Beauty-OPs - So hat sie sich verändert
Als Mama von insgesamt elf Kindern wurde Silvia Wollny vor über zehn Jahren bekannt. Immer wieder waren sie und ein Großteil ihres Nachwuchses im TV zu sehen, bis RTLZWEI das Potenzial entdeckte und den Wollnys die gleichnamige Doku-Soap widmete. Seit 2011 flimmert "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" bei dem Privatsender über die Mattscheiben - und in all den Jahren ist viel passiert. Silvia hat ihr Liebesglück mit Harald Elsenbast gefunden, viele ihrer Töchter sind selbst mittlerweile Mütter geworden und auch eine Auswanderung in die Türkei auf Zeit konnten die Zuschauer verfolgen. Doch auch optisch hat sich bei der elffachen Mama in den letzten Jahren einiges getan.
Silvia Wollnys Markenzeichen sind wahrscheinlich unter anderem ihre blonden Haare. Die sind in den letzten Jahren zwar etwas heller geworden, verabschiedet hat sie sich von der Haarfarbe aber nie ganz. Meist trägt sie ihre Mähne zusammengebunden, doch hin und wieder wagt die Großfamilien-Mama auch etwas Neues in Sachen Frisur. Von offener Wallemähne über Engelslocke war in der Vergangenheit schon einiges dabei.
Über 50 Kilogramm - Das ist Silvia Wollnys Abnehm-Geheimnis
Doch auch an ihrem Körper hat Silvia Wollny in den letzten Jahren gearbeitet. Im Verlauf der letzten Jahre haben sie und auch viele ihrer Kinder massiv abgenommen, was immer wieder für Gesprächsstoff bei den Fans sorgte, immer wieder wurde über eine mögliche Magen-OP spekuliert, was vonseiten der Wollnys stets dementiert wurde. Bei Instagram verriet Silvia 2022, wie es mit den purzelnden Kilos geklappt hat. So hätten ihr beispielsweise Fitness-Shakes beim Abnehmen geholfen. Damals erklärte sie: "Ich bin wirklich sehr stolz und gebe weiterhin Gas im neuen Jahr. Ich muss sagen, bei mir haben die Pfunde gepurzelt, wie man so schön sagt." Schon ein Jahr zuvor hatte sie offenbart, dass es sich bei ihr positiv ausgewirkt hatte, das Abendessen gegen einen Shake auszutauschen: "Ja, ich muss eigentlich sagen – das ist empfehlenswert." In Summe nahm Silvia Wollny in den letzten Jahren nach eigenen Angaben sage und schreibe 50 Kilogramm ab! Während ihrer "Promi Big Brother"-Teilnahme gab sie 2018 zu: "Ich bin froh, dass ich damals meine 50 Kilo abgenommen habe, so schnell. Danach habe ich mir ja auch meine Bauchlappen wegmachen lassen." 1,3 Kilogramm überschüssige Haut wurden damals entfernt. Auch an ihren Armen habe sie sich damals Haut entfernt lassen haben, doch das Ergebnis war letztlich nicht, wie von ihr erhofft: "Es sollte im Grunde hier das Überflüssige weg, aber: Gar nix! Ich sag dir, das waren Schmerzen, bis in die Achseln hier oben rein", erklärte sie ihrer Mitstreiterin Chethrin Schulze damals.
Auch bei Instagram kam sie einige Jahre später noch einmal auf ihre bisherigen Eingriffe zu sprechen und verriet, was sie bislang machen ließ: "Die Haut am Oberarm straffen lassen (nicht gelungen)". Dabei könnte das längst nicht der einzige kosmetische Eingriff gewesen sein, dem sich Silvia Wollny unterzogen hat. Wie "Bild" vor einiger Zeit berichtete, soll sich Silvia Wollny auch wegen ihrer Schlupflider unters Messer gelegt haben, außerdem habe sie sich möglicherweise einem sogenannten "Vampir-Lifting" für ein jüngeres Hautbild unterzogen. Eine Beauty-OP kam und kommt für sie aber offenbar nicht in Frage: "An meinem Busen habe ich nichts verändern lassen", gab sie gegenüber "Promipool" zu.
Verwendete Quellen: Instagram, Sat.1/"Promi Big Brother", Bild, Promipool