Interview

"Sommerhaus der Stars": "Fürchterliche Beziehung" - Sam Dylan rechnet mit Emma & Umut ab

Emma Fernlund und ihr Freund Umut Tekin sorgen bei den "Sommerhaus der Stars"-Fans seit Tagen für Gesprächsstoff. Im Interview mit OKmag.de rechnete auch Sam Dylan mit dem Paar ab.

Sam Dylan schaut im "Sommerhaus der Stars" ernst
Im Interview mit OKmag.de rechnete Sam Dylan deutlich mit ihren "Sommerhaus der Stars"-Kollegen Emma Fernlund und Umut Tekin ab.© RTL

Sam Dylan: Deutliche Worte über Emma Fernlund und Umut Tekin

Auch die diesjährige "Sommerhaus der Stars"-Staffel sorgt wieder für allerlei Schlagezeilen: Schon in den ersten Folgen kam es an vielen Fronten zu heftigen Streitigkeiten, vor allem Alessia Herren (22) stand wegen ihres Umgangs mit Tessa Bergmeier (35) heftig in der Kritik. Doch auch Umut Tekin (26) und Emma Fernlund (24) bekommen in den sozialen Medien seit Wochen ihr Fett weg. Viele werfen der 24-Jährigen vor, sich ihrem Freund gegenüber unmöglich zu verhalten, auch von einer toxischen Beziehung oder Vergleichen mit Mike Cees (36) ist im Netz immer wieder zu lesen. Und auch "Sommerhaus"-Favorit Sam Dylan (33) scheint eine klare Meinung über seine beiden Konkurrenten zu haben. 

"Die führen eine total ungesunde Beziehung"

Im Interview mit OKmag.de fand Sam Dylan deutliche Worte über Emma und Umut: "Das eine ist auf dem Spielfeld, da kann man sich mal anschreien, auseinandersetzen, aber dann wissen wir auch, dass es gut ist. Wir haben als Team verkackt oder wir haben es nicht geschafft und dann müssen wir es nicht wie Emma und Umut machen, die eine fürchterliche Beziehung und eine total ungesunde Beziehung führen, sich gegenseitig auseinandernehmen und beschimpfen und nach dem Spiel streiten."

Dabei mussten sich auch Sam Dylan und sein Partner Rafi Rachek (34) schon Kritik gefallen lassen, denn auch zwischen ihnen kommt es im "Sommerhaus der Stars" immer wieder mal zu kleinen Reibereien. Doch von den negativen Kommentaren zeigt sich Sam ziemlich unbeeindruckt. Er erklärt: "Ich kenne ja Rafi, wir sind seit 2019 mit Pausen zusammen. Ich finde, dass unsere Beziehung noch fast eine der gesündesten in der Show ist. Natürlich reden wir manchmal krass miteinander – Gerade Rafi. Aber ich kann ihn auch immer wieder runter bringen. Das hat man ja auch gesehen, als Rafi was getrunken hat und völlig ausgeflippt ist. Ich weiß nach so vielen Jahren mit Rafi umzugehen. Er ist sehr rabiat, aber das mag ich irgendwie auch, weil unsere Beziehung ist nie langweilig. Ich mag ja eher so ein bisschen polarisierende Menschen." Dass es oftmals auch nach den "Sommerhaus"-Spielen zu Zoff bei den beiden kommt, begründet der 33-Jährige so: "Man merkt ja, dass Rafi und ich uns immer bei den Spielen streiten, weil es auch eine Extremsituation ist. Und ich glaube, das würde jedes Paar machen. Aber wir nehmen es eigentlich nicht groß mit nach außen."

Rafi würde sich "schnell in Dinge reinsteigern", meint Sam. Doch er wisse ganz genau, wie er in solchen Situation mit seinem Freund umzugehen hätte: "Das geht in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Dafür liebe ich ihn ja auch." 

"Das Sommerhaus der Stars" läuft dienstags um 20:15 Uhr auf RTL und eine Woche vorab auf RTL+.

Verwendete Quellen: Eigenes Interview