Sonja Zietlow: Todesfall - Traurige Nachricht im Dschungelcamp

Sonja Zietlow muss während des Dschungelcamps den Tod ihrer Stiefmutter verarbeiten.

Sonja Zietlow trauert um ihre Stiefmutter.© Getty Images

Sonja Zietlow: Ihre Stiefmutter verstarb während Dschungelcamp-Dreharbeiten

Normalerweise ist Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow (55) stets bestens gelaunt und mit einem frechen Spruch auf den Lippen unterwegs ins Camp der Kandidaten. Doch als sie sich Mittwochabend (25. Januar) gemeinsam mit Jan Köppen (40) auf den Weg machte, war ihr Gruß in die Kamera ungewohnt ernst: "Heute möchte ich mal einen kleinen Gruß absenden, und zwar an die Belegschaft der Intensivstation des Evangelischen Krankenhauses in Bergisch Gladbach. Vielen Dank." Auch Jan Köppen ließ liebe Grüße ausrichten, ehe die beiden einen Kussmund in die Kamera warfen. Doch was hat es mit dieser Botschaft auf sich?

Wie "Bild" erfahren haben will, soll Sonjas Stiefmutter Nora Zietlow vor wenigen Tagen im Alter von 75 Jahren verstorben sein - zu Hause in Deutschland, während die Moderatorin 15.000 Kilometer entfernt am anderen Ende der Welt gedreht hat. 

Sonja Zietlow: Trauriges Déjà-vu - auch ihr Vater verstarb, als sie für das Dschungelcamp drehte

Für die Blondine dürfte es ein trauriges Déjà-vu sein, denn vor 15 Jahren ereilte sie beinahe am selben Tag nach dem Dschungelcamp-Finale die Nachricht, dass ihr Vater Klaus verstorben ist. Nora habe sich damals rührend um diesen gekümmert, während Sonja nach Australien geflogen war in dem Wissen, dass sie ihren Vater bei ihrer Rückkehr vielleicht nicht mehr lebend wiedersehen würde. "Bevor ich in den Dschungel gereist bin, habe ich mich von ihm verabschiedet, weil ich damit rechnen musste, dass er stirbt", sagte sie damals zu "Bild".  Zu dem angeblichen Tod ihrer Stiefmutter hat sich Sonja Zietlow bislang öffentlich nicht geäußert. 

Das Dschungelcamp läuft seit dem 19. Januar täglich bei RTL oder RTL+.

Verwendete Quellen: Bild