Alexander Zverev gewinnt Hamburg Open 2023
Hinter Sophia Thomalla (33) und ihrem Freund Alexander Zverev (26) liegt ein aufregendes Wochenende: Der gebürtige Hamburger hat seit dem Jahr 2021 erstmals wieder ein Turnier gewonnen - und das ausgerechnet in seiner Heimatstadt, wo alles für ihn begonnen hat. "Ich bin hier geboren, in Hamburg habe ich zum ersten Mal einen Tennisschläger in der Hand gehabt. Dieses Turnier ist für uns größer als ein normales ATP-Turnier", wird der Sportler unter anderem von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zitiert.
Nach der Erfüllung seines Kindheitstraums geht es für Zverev und seine Liebste direkt zur Familie, die ebenso wie Sophia mächtig stolz auf das Tennistalent sein dürften. Dort angekommen, nutzt das verliebte Paar die Gelegenheit für ein rührendes Erinnerungsfoto - das kurz darauf im Netz hohe Wellen schlägt.
Sophia Thomalla teilt Schnappschuss aus Zverevs Kinderzimmer
Bei Instagram teilt Sophia Thomalla spät abends ein Bild von sich und ihrem Freund, das sie auf einem Doppelbett sitzend zeigt. Sie legt den Arm um ihn, ihr Kopf schmiegt sich an seine Schulter, er hingegen hält stolz mit beiden Händen die Trophäe des gewonnenen Turniers in die Kamera. Sowohl der Tennisstar als auch die Fernsehmoderatorin strahlen regelrecht vor Glück. Das Foto ist offenbar in Zverevs altem Kinderzimmer aufgenommen worden, wie die Ortsbezeichnung des Beitrags vermuten lässt. "Wenn das so weiter geht, müssen wir jetzt immer hier übernachten", deutet Sophia zudem an. Im Hintergrund sind diverse Preise und Auszeichnungen zu erkennen, die der Blondschopf in seiner Karriere gesammelt hat.
Sophias Aussage nach zu urteilen hat das Paar wohl während des Hamburger Turniers auf ein edles Hotel verzichtet und stattdessen in Zverevs Elternhaus übernachtet, was dem 26-Jährigen allem Anschein nach ziemlich viel Glück gebracht hat. Vielleicht lässt sich also auch Sophia bald häufiger in der Hansestadt sehen.
"Schämt euch!": Pärchen erhält fiese Bodyshaming-Kommentare
Die Instagram-Community scheint bei dem niedlichen Pärchenfoto allerdings nur Augen für ein bestimmtes Detail zu haben: die dünnen Beine der beiden. "Ihr seid ein schönes Paar, aber bitte was habt ihr gemacht, dass eure Beine wie dünne Stöcke aussehen?" und "Hat er mit dem Storch gepokert und hat die Beine gewonnen?" ist unter dem Beitrag zu lesen. Autsch! Gerade unter Sportfreaks ist es bekanntlich verpönt, nur den Oberkörper zu trainieren und die sogenannten "Leg days" auszulassen.
Never skip leg day!,
kommentieren daher einige Nutzer. Obwohl Alex und Sophia leidenschaftliche Sportler sind, müssen sie sich für ihre schlanken Beine ziemlich fiese Sprüche gefallen lassen. Doch ebenso viele Fans gratulieren Alexander Zverev zu seinem Triumph. Von einer Frau heißt es sogar ermahnend: "Da versteh einer die Leute, die hier wirklich Hate-Kommentare abgeben müssen, welche die Körperstatur eines Profisportlers oder einer top fitten, gesunden Frau verurteilen.. schämt euch! Ich kann sowas echt nicht verstehen, anstatt sich einfach mit den beiden zu freuen." Recht hat sie!
Verwendete Quellen: Instagram, Frankfurter Allgemeine Zeitung