Stefan Pohl: Alle Infos zu Ehefrau und Kindern

Stefan Pohl ist ein österreichischer Film- und Theaterschauspieler, den viele unter anderem durch seine Rolle in "Die Toten vom Bodensee" bekannt ist. Doch wie sieht es in seinem Privatleben aus? Hat er eine Ehefrau und vielleicht sogar Kinder? Wir verraten dir alle Infos!

Stefan Pohl macht vor einem Schild ein Selfie
Stefan Pohl kennen viele als Rechtsmediziner Dr. Thomas Egger in "Die Toten vom Bodensee".© Instagram/Stefan Pohl

Stefan Pohl privat: Hat der "Die Toten vom Bodensee"-Star eine Ehefrau?

Stefan Pohl ist ein erfolgreicher österreichischer Schauspieler, der mittlerweile auch in Deutschland bekannt ist. Schon früh wusste er, dass sein Herz für die Schauspielerei schlägt, denn nach seiner Matura (vergleichbar mit dem deutschen Abitur, Anm. d. Red.) absolvierte der gebürtige Österreicher, der als drittes von sieben Kindern aufgewachsen ist, von 2001 bis 2005 seine Schauspielausbildung an der Filmschule Wien. Neben vielfältigen Erfahrungen auf der Theaterbühne ist der Mime auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen. So wirkte Stefan Pohl in den letzten Jahren in Filmen wie "SOKO Donau", "SOKI Kitzbühel", "Die Rosenheim-Cops", "Der Alte" oder "Landkrimi" mit. Eine seiner bekanntesten Rollen ist aber wohl sie als Rechtsmediziner Dr. Thomas Egger in "Die Toten vom Bodensee", die er seit 2015 spielt. 

Beruflich läuft es also rund bei Stefan Pohl - und privat? Gibt es eine Frau im Leben des Schauspielers und hat er vielleicht sogar Kinder? Tatsächlich gibt es nicht viele offizielle Informationen über das Privatleben und den Beziehungsstatus des "Die Toten vom Bodensee"-Stars. Es ist aber anzunehmen, dass der Schauspieler eine Freundin oder eine Ehefrau hat, zumindest ist bekannt, dass er Vater von zwei Kindern, einem Sohn und einer Tochter, ist. 

Stefan Pohl hat zwei Kinder

Doch weder die Identität einer möglichen Frau im Leben des Fernsehstars noch die Identität seiner beiden Kinder sind öffentlich bekannt. Im Interview mit der "Kronen Zeitung" wurde er 2021 allerdings auf das damals bevorstehende Weihnachtsfest und seine Rolle als Familienvater angesprochen. Dazu erklärte er: "Ich komme aus einer Familie mit sechs Geschwistern. Bei uns war Weihnachten immer ein dreitägiges Fest mit allem Drum und Dran. Erst wurde mit der Kleinfamilie gefeiert, dann mit den Großeltern, dann mit den Freunden. Heuer werden wir es aber eher ruhig angehen, auch wegen Corona natürlich. Ich denke, wir lassen uns einfach einschneien." Außerdem verriet er damals Details über den Ablauf der Feiertage in seiner Familie: "Sobald die Kerzen am Christbaum brennen, versuchen wir immerhin, zumindest ein Weihnachtslied in seiner Gänze über die Bühne zu bringen. Ist meine Mutter dabei, können es auch mehr werden, wir sind aber alle keine begnadeten Sänger. Dafür spielt meine Tochter auf ihrem Saxophon meist 'Jingle Bells', auch mein Sohn entlockt seiner Gitarre ein paar Töne." 

Stefan Pohl soll in Andelsbuch in Vorarlberg leben.

Verwendete Quellen: Kronen Zeitung