Stefan Raab: Schluss mit "Brainpool" nach 25 Jahren
Es war eine Zusammenarbeit, aus der viele legendäre TV-Programme resultierten: Stefan Raab (56) und die Produktionsfirma "Brainpool" arbeiteten 25 Jahre zusammen. Egal ob "TV Total", die "Turmspringen"-Events oder die "Wok WM" - der Entertainer führte jahrelang durch die Programme. 2015 verabschiedete sich Raab von der Kamera, arbeitete weiterhin aber im Hintergrund weiter. Damit ist aber nun Schluss. Der Mutterkonzern "Banijay Germany" bestätigte am Mittwochabend dem Portal "DWDL", dass die Zusammenarbeit von Stefan und "Brainpool" beendet ist:
Danke an Stefan für die großartige gemeinsame Reise, er hat maßgeblich zum Ausbau von Brainpool beigetragen und einen großartigen Entertainment-Katalog aufgebaut.
Weiter heißt es: "Diesen Schatz werden wir nun gemeinsam mit unseren Partnern und dem starken Team auswerten und weiterentwickeln. Ich freue mich darauf, mit den Kolleginnen und Kollegen der Raab TV nun Brainpool in das nächste Kapitel zu führen. Wir werden uns Raabs Erbe würdig erweisen und freundschaftlich verbunden bleiben."
Stefan Raab: Seine Sendungen laufen weiter im Fernsehen
Schon seit vielen Jahren steht Stefan Raab nicht mehr für seine erschaffenen Sendungen vor der Kamera. Er überließ anderen das Rampenlicht, wie zum Beispiel Sebastian Pufpaff (47), der 2017 "TV Total" erneut zum Leben erweckte. Stefan arbeitete an dem Konzept der Show weiter im Hintergrund. Auch wenn dieser sich nun von dieser Aufgabe gelöst hat, werden die Sendungen wie "TV Total" und die "Wok-WM" weiter produziert. Für die Fans gibt es also keinen Grund zur Sorge! Was Stefan Raab, der mit seinen Formaten das heute Fernsehen prägte, beruflich weiterhin plant, ist bisher nicht bekannt. Wir sind gespannt!
"TV Total" mit Sebastian Pufpaff läuft immer mittwochs ab 20:15 Uhr auf ProSieben.
Verwendete Quellen: DWDL