Stefan Raab: Seit Jahren glücklich mit Ehefrau Nike
Stefan Raab galt jahrelang als echtes Allround-Talent, denn nahezu jedes Projekt des einstigen "TV total"-Stars wurde zu einem vollen Erfolg. 2015 verabschiedete sich der Entertainer aus dem TV und zeigte sich seither nicht mehr in der Öffentlichkeit. Der Fernsehwelt blieb er aber trotzdem erhalten, für verschiedene Shows - beispielsweise für das "RTL Turmspringen", die "TV total Wok-WM" oder "Blamieren oder Kassieren" - war er weiterhin als Produzent tätig. Statt nur noch für seinen Heimatsender ProSieben ist er heute aber auch für RTL tätig. Doch auch privat läuft es für Stefan Raab bestens: Seit 23 Jahren ist der Moderator nämlich glücklich mit einer Frau. Seine Ehefrau Nike Raab soll er im Jahr 1997 durch die Arbeit kennen und lieben gelernt haben, gemeinsame Auftritte des Paares gab es aber in all den Jahren nicht. Stefan Raab soll extrem viel Wert auf den Schutz seines Privatlebens legen, auch in den etlichen Fernsehsendungen verlor er nie ein Wort über Ehefrau Nike. Gegen jegliche mediale Berichterstattung, bei der es um Details zu seiner Frau oder seinen Kinder ging, soll Raab in den letzten Jahren juristisch vorgegangen sein.
Stefan Raab: Das ist über seine Kinder bekannt
Zu Nike Raabs beruflichem Werdegang gibt es entsprechend ebenfalls kaum offizielle Informationen. Laut "InTouch" soll Raabs Frau ebenfalls bei "Brainpool TV" angestellt sein. Dafür ist aber bekannt, dass der ehemalige "TV total"-Star und seine Frau 2004 und 2006 Eltern von zwei Töchtern geworden sind, wie damals unter anderem die "Welt" berichtete. Während ihre ältere Tochter angeblich auf den Namen Fiona hören soll, wurde der Name ihres jüngeren Kindes nie öffentlich bekannt. Gemeinsam lebt die Familie in Köln.
2015 begab sich Stefan Raab vorläufig in TV-Rente, dennoch dürfte es ihm finanziell gesehen nicht schlecht gehen. Wenn es nach dem Portal "www.vermoegenmagazin.de" geht, so wird sein aktuelles Vermögen (Stand Januar 2024) auf 120 Millionen Euro geschätzt. Bestätigt ist diese Information über den einstigen ProSieben-Moderator aber natürlich nicht.
Ende März 2024 meldete sich Stefan Raab erstmals nach Jahren wieder in der Öffentlichkeit zurück. Auf seinem offiziellen Instagram-Account teilte er ein Video, in dem er mit seinem einstigen Kollegen Elton über ein Comeback sinnierte. Am 1. April wurde dann bekannt, dass er am 14. September ein drittes Mal mit Box-Champion Regina Halmich in den Boxring steigen wird. Diesen verlor er zwar, gab jedoch gleichzeitig sein TV-Comeback bekannt. Am 18. September feierte seine Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" (kurz DGHNDMBSR) beim Streamingdienst RTL+ Premiere.
Verwendete Quellen: Welt, InTouch, vermoegensmagazin.de, Instagram, Podcast "Die Pochers. Frisch recycelt", RTL