Stefan Raab wollte bei 9 Millionen Instagram-Followern zurück ins Rampenlicht - als Influencer!
Nach seinem völlig überraschenden Video war die Aufregung um Stefan Raab (57) riesig. Will er wirklich zurück ins Rampenlicht? Nach seinem TV-Abschied vor knapp zehn Jahren ist es ruhig um den Entertainer geworden. Mit seinem kürzlich veröffentlichten Instagram-Video hielt er die Unterhaltungs-Welt in Atem. Darin ist er selbst singend zu hören, bevor sein Ex-Kollege Elton (52) in einem Boot auftaucht und Stefan Raab auf einer kleinen Insel im See entdeckt. Seine Worte: "Stefan, du alter Sack. Hier bist du, du bist ja nur noch Haut und Knochen. Alle suchen dich. Du warst jetzt fast zehn Jahre lang weg. Es wird Zeit, dass du wieder was machst!" Raabs Bedingungen? "Pass auf, Elton, wenn ich neun Millionen Follower habe, verspreche ich dir, dann mache ich wieder was!" Seitdem stieg und stieg die Follower-Zahl von 240.000, auf mehr als zwei Millionen. Das Ziel: Neun Millionen in drei Tagen! Denn Stefans Challenge: Influencer werden und genauso viele Follower zu haben wie Fitness-Lifestyle-Queen Pamela Reif (27). Das klappte allerdings nicht - am 1. April lag Raab bei 2,8 Millionen Follower.
Boxkampf mit Regina Halmich: Stefan Raab kündigt Comeback im September an
Viele fragten sich: Steckte hinter dem Video mit herrlicher Berg-Kulisse und einem singenden Stefan Raab beim Fischen nur ein verfrühter April-Scherz? Das aufwendig produzierte Video sprach eindeutig für ein echtes Comeback-Vorhaben! Diese Annahme wurde von Elton kräftig unterstützt, der rührte nämlich die Werbetrommel, wo es nur ging. Er selbst hat zwar "nur" 187 Tausend Insta-Follwer, gab aber alles. Und auch Pamela Reif selbst reagierte auf Stefan Raabs Challenge "Also ich wusste davon nichts [...] aber schaut euch mal das Video an!" Nicht nur Pamela Reif und Elton sind seither im Stefan-Raab-Comeback-Fieber. Auch zahlreiche Follower, darunter einige Promis, kommentierten fleißig unter Stefans Video. So schreiben Daniela Katzenberger "Oh yes 🩷😍👌" und Fiona Erdmann "Ahhh Stefan … gefolgt, Daumen gedrückt und direkt in Erinnerungen geschwelgt. Hoffe, dass du es auch ohne neun Millionen machst. Glaube, viele haben dich vermisst!" Auch Hunde-Profi Martin Rutter kann sich einen Kommentar nicht verkneifen: "Ok, Leute ich sag, wie es ist: Der Plan ist, dass Stefan mit mir gemeinsam als Hunde-Profi auf Tour geht..."
Am 1. April gab es nun die Antwort: Stefan Raab und Elton veröffentlichten nämlich ein weiteres Video im Netz, in dem der 57-Jährige auch erstmals zu sehen war, allerdings völlig verändert mit Plauze, Brille, Bart und Cap. Obwohl es laut Elton nicht mit den neun Millionen Followern geklappt hatte, soll Stefan Raab am 14. September für einen TV-Boxkampf gegen Regina Halmich (47) zurückkehren! Tickets soll es ab dem 2. April für das Spektakel geben. Ein Aprilscherz? RTL verkündet auf seiner Website zumindest: "Die Sensation ist perfekt, Stefan Raab kommt zurück." Doch gegenüber "Bild" erklärte eine Sendersprecherin anschließend: "Wir haben das Video heute Morgen auch gesehen und müssen erst einmal prüfen, ob es sich um einen Aprilscherz handelt oder nicht. Aber es klingt auf jeden Fall spannend und wenn es stimmt, werden wir unseren Hut in den Boxring werfen, um uns das Event zu sichern." Was ebenfalls für ein echtes Comeback spricht? Der Schriftzug "NWSDWH", der auf Raabs Cap steht und verdächtig nach einer typischen Show-Abkürzung des Entertainers klingt. Laut "Bild" habe sich seine Produktionsfirma "Raab Entertainment GmbH" genau diese Buchstabenkombination am 21. März 2024 markenrechtlich schützen lassen.
Das sagt Regina Halmich
Und nun meldete sich auch Regina Halmich selbst zu Wort und erklärte: "Es wird diesen Kampf geben!" Weiter betonte die 47-Jährige: "Zuerst die schlechte Nachricht: Stefan kommt zurück, wenn ich gegen ihn kämpfe. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Ich hab am 14.9. noch nichts besseres vor. We have a fight! Challenge accepted." Schon 2001 und 2007 war Halmich gegen Raab in den Ring gestiegen und konnte ihn beide Male besiegen, einmal brach sie ihm sogar die Nase. Nun will Stefan Raab offenbar die Revanche.
Verwendete Quellen: Instagram, RTL, Bild