Stefanie Hertel: Wunderbare Neuigkeiten

Stefanie Hertel: Wunderbare Neuigkeiten

Sie hat es gewagt! Stefanie Hertel ist in die Fußstapfen ihres Vorbilds getreten. Aber es gibt einen bitteren Beigeschmack.

Stefanie Hertel im blauen Kleid
Stefanie Hertel hat sich einen großen Traum erfüllt.© Getty Images

Stefanie Hertel: Liebeserklärung für Caterina Valente

Es ist der schönste Auftritt ihres Lebens! Wenn Siefanie Hertel (44) sehnsuchtsvoll "Ganz Paris träumt von der Liebe" singt, fühlt sie sich ihrem Vorbild Caterina Valente (93) ganz nahe. Die Lieder der Entertainerin begleiten sie schon lange. "Ich liebe die Musik von Caterina Valente, habe viele Filme gesehen. Sie war so eine vielseitige Künstlerin und hat in vielen Ländern Erfolge gefeiert, unter anderem auch mit Dean Martin in Amerika gesungen", erzählt Stefanie Hertel im Gespräch mit "Frau mit Herz" und fügt hinzu: 

Leider habe ich sie nie persönlich kennengelernt.

Auch wenn sie schon im vergangenen Jahr bei den Musicalfans als Tanja in "Mamma Mia!" einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, betrat Stefanie Hertel Neuland. Und so konnte das Multi-Talent ihren Fans eine Glücksnachricht überbringen. Denn jetzt darf es jeder wissen, dass sie sich mit dem Musical einen Traum verwirklicht hat. 

Stefanie Hertel verwirklicht ihren Traum

Die Sängerin und Moderatorin stand nicht nur in mehreren Rollen auf der Bühne, sie war auch die Produzentin. "Wir haben alles selbst auf die Beine gestellt. Ich war an der kompletten Organisation beteiligt", sagt Stefanie Hertel. Gemeinsam mit dem Autor plante sie alles - von den Ideen bis zur Organisation der Proben. "Das Bühnenbild ist in Zusammenarbeit mit meiner Freundin Petra Huber, einer Schreinermeisterin, entstanden", gibt sie preis. Die spritzige und romantische Musik-Komödie, welche im Zeichen des Evergreens ihres Idols steht, spielt im Paris der 60er-Jahre. "Ganz Paris träumt von der Liebe" - das ist flotte Unterhaltung, Pariser Flair und Nostalgie-Charme. Bedauerlicherweise stand am 28. April bereits der letzte Auftritt an, was die 44-Jährige wehmütig werden lässt. Und noch etwas stimmt Stefanie unendlich traurig. So gerne hätte sie der großen Caterina Valente persönlich gesagt, wie sehr sie die Ausnahme-Künstlerin verehrt. Doch die Wahl-Chiemgauerin weiß, sie wird ihr wohl nicht mehr begegnen können. Denn die Mutter zweier Söhne lebt zurückgezogen in Tessin. 

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ – Jeden Samstag neu am Kiosk.