Stefan Mross: Das komplizierte Liebesleben des Schlagerstars

Stefan Mross ist hat in seinem Leben schon des Öfteren sein Herz verschenkt, doch leider hielt die Liebe nie stand. Okmag.de blickt jetzt auf das turbulente Liebesleben des "Immer wieder sonntags"-Moderators zurück, angefangen mit Stefanie Hertel bis hin zu seiner aktuellen Freundin Eva Luginger!

Stefan Mross: Sechs Jahre beständige Ehe mit Stefanie Hertel

Mit zarten 13 Jahren wurde Stefan Mross von dem österreichischen Fernsehmoderator und Entertainer Karl Moik auf einer Hochzeit entdeckt. Schnell durfte er in dessen Sendung "Wie die Alten sungen" seinen ersten Fernsehauftritt absolvieren. Mross gewann schnell an Popularität, so vertrat er Österreich 1989 bei dem Grand Prix der Volksmusik mit dem Titel "Heimwehmelodie" und konnte sogar den Sieg holen.

Zwei Jahre später lernte er bei dem Wettbewerb Stefanie Hertel kennen und lieben. 1995 traten sie sogar gemeinsam für Deutschland mit dem Song "Ein Lied für jeden Sonnenstrahl" an:

Mross und Hertel waren das absolute Traumpaar in der Schlagerbranche und es verging kaum eine Woche, wo sie nicht im Fokus der Presse standen. 2001 wurden die beiden Schlagerstars Eltern ihrer Tochter Johanna. Fünf Jahre später gaben sie sich ganz romantisch das Ja-Wort. Es schien, als wären sie füreinander geschaffen - jedenfalls bis zum Jahr 2012, denn dann folgte die plötzliche Trennung. Damals sagte Stefanie nach dem Liebes-Aus zur "Bild"-Zeitung:

Wir waren 16 Jahre glücklich zusammen, fünf davon verheiratet. Das muss uns erst mal einer nachmachen. Gerade in unserer Show-Branche. Ich bin Stefan dankbar für die Zeit. Irgendwann haben wir uns einfach auseinandergelebt.

Auch wenn sie sich als Liebespaar trennten, wollten sie beruflich weiter an einem Strang ziehen, wie die Sängerin verlauten ließ: "Wir sehen uns regelmäßig. Wenn wir zusammen auf der Bühne stehen, haben wir viel Spaß miteinander." So ist es auch gekommen. Stefan und seine Ex begegnen sich noch auf freundschaftlicher Ebene und Hertel war des Öfteren in seiner ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" mit dabei. 

Stefan Mross: Er verliebte sich in seine Aufnahmeleiterin Susanne

Seit 2005 moderiert Stefan Mross seine ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" mit großem Erfolg im Ersten. Genau dort war es auch, wo er seine zweite große Liebe fand: Susanne. Sie arbeitete als Aufnahmeleiterin und Redakteurin seines Formats und war eine der engsten Vertrauten des Trompeters. Die beiden verliebten sich schnell nach Mross' Trennung von Hertel und gaben sich in einer Blitzhochzeit im Mai 2013 im bayrischen Chiemgau das Ja-Wort. Schon bei der Trauung trug Susanne das erste gemeinsame Kind, Tochter Paula-Elise unter dem Herzen, welche am 23. November 2013 in Berlin das Licht der Welt erblickte. Gegenüber der "Bild" verriet Stefan damals:

Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind.

2015 machte ihr Sohn Valentin dann ihr Familienglück perfekt. Perfekt war es allerdings nur bis zum darauffolgenden Jahr, denn im September 2016 gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Geschieden wurden Susanne und Stefan allerdings erst im Jahr 2019. Im Interview mit der "Bild" bestätigte Mross dies Anfang jenem Jahres: "Wir sind glücklich geschieden und es ist alles ruhig vonstattengegangen."

Stefan Mross: Medienwirksame Ehe mit Anna-Carina Woitschack

Schon vor der Trennung im Herbst 2016 von seiner Ex Susanne Schmidt traf Stefan Mross im Sommer in seiner Sendung "Immer wieder sonntags" auf die 17 Jahre jüngere Anna-Carina Woitschack. Einige Male trat die Blondine in der Show ihres späteren Ehemannes auf. Richtig gefunkt hat es wohl aber erst im Winter nach seiner Trennung von Susanne. In der NDR-Talkshow "DAS!" verriet der Schlagerstar damals, wie es zu ihrer starken Verbindung zueinander kam:

Es war auf der Tour ‘Immer wieder sonntags‘, und Weihnachtstour hatten wir zusammen. Wir waren fast 100 Tage am Stück unterwegs. Und Musik verbindet.

Offiziell wurde ihre Beziehung dann im April 2017. Anna-Carina unterstützte ihren Stefan regelmäßig bei "Immer wieder sonntags" und auch auf der Bühne waren sie schnell nur noch im Doppelpack zu sehen. Sie schienen füreinander bestimmt zu sein, dieses Gefühl hatte jedenfalls der Moderator, so entschied er sich beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" am 30. November 2019, der Schlagersängerin einen Antrag zu machen. Woitschack konnte es kaum glauben und sagte unter Tränen 'Ja'. Am 6. Juni 2020 wurde sie schließlich im Rahmen der TV-Show "Schlagerlovestory 2020" die Frau von Stefan Mross.

Dieses Mal sollte das Eheglück aber nur zwei Jahre halten. Im Sommer 2022 kamen erstmals Gerüchte auf, dass es zwischen den beiden Schlagerstars kriseln soll. Vor allem die räumliche Trennung durch Anna-Carinas Teilnahme an der RTL-ZWEI-Show "Skate Fever" habe einen Keil zwischen die beiden getrieben.

Mitte November folgte schließlich die Trennung. "Zu viele Herausforderungen" standen ihnen als Paar gegenüber, die sie nicht gemeinsam stemmen konnten. Im Laufe der Zeit wurde aber immer mehr sichtbar, dass die Intention für die Trennung von der Schlagersängerin kam. Jene war es auch, die kurz nach dem offiziellen Liebes-Aus ihren neuen Freund Daniel der Öffentlichkeit vorstellte. Ein harter Schlag ins Gesicht für den Trompeter. Die Traurigkeit war glücklicherweise aber nur wenige Monate bei Mross zu Gast, denn erneut klopfte wieder die Liebe an seine Tür. 

Auch spannend: 

Stefan Mross: Neue Liebe mit Eva Luginger

Nachdem Stefan Mross mit ansehen musste, wie seine Noch-Ehefrau Anna-Carina Woitschack sich glücklich mit ihrem Daniel auf den sozialen Netzwerken zeigte, ist nun auch endlich wieder das Liebesglück auf seiner Seite. Anfang März 2023 wurde bekannt, dass der Moderator mit einer Frau anbandeln soll, die in auch in der Schlagerbranche tätig ist.

Am 2. März wurde dann das Rätselraten beendet: Mross ist mit Schlagersängerin Eva Luginger zusammen! Die beiden wurde bereits knutschend bei ihrem Liebesurlaub in Ägypten gesichtet. Besonders skandalös bei dieser Verbindung: Luginger ist verheiratet und außerdem die ehemalige beste Freundin von Stefans Ex Anna-Carina! Zusammen waren die beiden Frauen schon auf Tournee. Nun endete eine Freundschaft, doch eine neue Liebe beginnt. Der Star-Trompeter ist jedenfalls rundum glücklich mit der neuen Frau an seiner Seite, wie er im Interview mit "Neue Woche" erklärte:

Wir kennen uns schon seit langer Zeit.. [...] Sie hat mich aus diesem Tief rausgeholt. [...] Ich bin sehr, sehr glücklich mit ihr. Wir lachen den ganzen Tag. 

Na, dann kann man Stefan Mross nur alles Gute und eine lange, glückliche Beziehung mit seiner Eva wünschen!

Verwendete Quellen: Bild; NDR-Talkshow "DAS"; Neue Woche