Oliver Mommsen: Auf das "Tatort"-Aus folgte das Ehe-Aus
Als "Tatort"-Kommissar Nils Stedefreund ließ Oliver Mommsen die Herzen der Zuschauerinnen häufig höher schlagen. Doch nach 18 Jahren als Bremer Ermittler hängte er 2019 seinen Job an den Nagel. Wenige Jahre danach war auch seine 30-jährige Ehe in die Brüche gegangen. Im November 2023 gab der 57-Jährige bekannt, dass er und Ehefrau Nicola (54) sich getrennt hätten. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.
NDR-Reporterin Katja Runge ist seine neue Freundin
Nun zeigt sich das Gesicht von "Schöfferhofer Weizen" strahlend mit einer neuen Frau an seiner Seite. Beim Schlittenhunderennen "Baltic Lights" posiert der "Tatort"-Star verliebt mit seiner Freundin – NDR-Moderatorin Katja Runge. Das rothaarige TV-Gesicht kennen die Zuschauer Moderatorin Katja Runge steht selbst vor der Kamera, berichtet unter anderem für das Bremer Regionalformat "buten un binnen" als Repoerterin. Jetzt zeigen sich Mommsen und Runge erstmals als Paar.
Neue Liebe nach 30 Jahren: "War der Horror"
Dabei sind die beiden laut "Bunte" schon bei Bekanntgabe der Trennung ein Paar gewesen. Doch im November wollten der Schauspieler und die Moderatorin noch nicht an die Öffentlichkeit gehen. "Wir kennen uns jetzt schon eine Weile, das lassen wir auf uns zukommen", erklärte er damals. Auch weil es sich nach 30 Jahren an der Seite einer Frau merkwürdig angefühlt habe, sich neu zu verlieben. "Das war der Horror! Das war teilweise echt schräg", erinnert er sich.
Doch nun sahen die beiden den Zeitpunkt für ein Liebes-Outing offenbar gekommen. Wie schön!
Verwendete Quellen: Bunte.de