Taylor Swift: Mit dieser berühmten Dichterin ist sie verwandt

Taylor Swift soll tatsächlich mit Dichterin Emily Dickinson verwandt sein, wie Ahnenforscher nun herausgefunden haben.

Taylor Swift lächelt
Taylor Swift ist mit einer berühmten Dichterin verwandt© Getty Images

Taylor Swift ist mit Dichterin Emily Dickinson verwandt

Dass Taylor Swift (34) das Texte schreiben im Blut liegt, ist wahrlich kein Geheimnis, immerhin zählt die Sängerin zu den besten Songwritern ihrer Zeit. Doch wie sehr das Talent für Worte tatsächlich in ihrem Blut fließt, dürfte selbst die Blondine überraschen. Denn wie Ahnenforscher nun herausgefunden haben, soll Taylor Swift tatsächlich mit Dichterin Emily Dickinson verwandt sein! Laut der "Today Show" soll das Ahnenforschungsunternehmen Ancestry herausgefunden haben, dass Taylor und Emily Dickinson Cousinen um drei Ecken sechsten Grades sind.

"Swift und Dickinson stammen beide von einem englischen Einwanderer aus dem 17. Jahrhundert ab (Swifts neunter Urgroßvater und Dickinsons sechster Urgroßvater, der ein früher Siedler in Windsor, Connecticut war)", ließ Ancestry gegenüber der "Today Show" verlauten. "Taylor Swifts Vorfahren lebten sechs Generationen lang in Connecticut, bis sich ihr Teil der Familie schließlich im Nordwesten Pennsylvanias niederließ, wo sie in die Swift-Familienlinie einheirateten."

Wusste Taylor Swift von ihrer Verwandschaft?

Ob die 34-Jährige, die ihr neues Album auf den Namen "The Tortured Poets Department" getauft hat, von ihrer Verwandtschaft wusste? Das ist bislang nicht bekannt, doch vielleicht hat sie zumindest eine Vorahnung gehabt. Denn als Taylor 2022 ihre Dankesrede bei der Verleihung des Songwriter-Artist of the Decade Award der Nashville Songwriters Association hielt, sagte sie: "Wenn meine Texte wie ein Brief klingen, den Emily Dickinsons Urgroßmutter beim Nähen eines Spitzenvorhangs geschrieben hat, dann schreibe ich im Quill Genre."

Und schließlich hat auch der Albumtitel "The Tortured Poets Department" einen Bezug zu den Dichtern und Poeten. Gut möglich also, dass Taylor vielleicht schon etwas von ihrer Verwandtschaft geahnt hat. Ansonsten liegt ihr die Intuition wohl genau so im Blut, wie das Talent zum Texte schreiben.

Verwendete Quellen: Today Show