Till Lindemann: Plattenfirma Universal Music distanziert sich von ihm

Till Lindemann: Plattenfirma Universal Music distanziert sich von ihm

Till Lindemann, Frontmann von Rammstein, muss sein Solo-Album "Zunge" eigenständig veröffentlichen, nachdem sich seine Plattenfirma Universal Music von ihm distanziert hat.

Plattenlabel distanziert sich: Till Lindemann muss Solo-Album eigenständig veröffentlichen

Nächster Rückschlag für Till Lindemann (60): Sein Plattenlabel distanziert sich noch vor dem Erscheinen seines neuen Albums von dem Rammstein-Frontmann. Ursprünglich hätte Universal Music, das größte der drei Major-Label neben Sony Music und der Warner Music Group, die neue Platte von Till Lindemann veröffentlichen sollen. Das Album mit dem Titel "Zunge" wird laut "GAFFA"-Informationen nun nicht von Universal Music, sondern Till Lindemann selbst auf den Markt gebracht und wie geplant ab dem 3. November überall erhältlich sein. Viel Zeit, um einen anderen Geschäftspartner ausfindig zu machen, bleibt dem Berliner nämlich nicht, denn: Schon am 8. November startet seine Solo-Tournee, zu der die CD bereits erschienen sein soll.

"Zusammenarbeit ausgesetzt": Universal Music möchte nichts mit Lindemanns "Zunge"-Album zu tun haben

Doch wie lautet die Begründung für diesen drastischen Schritt seitens Universal Music? Immerhin sind die Ermittlungen gegen den Rockstar bereits offiziell eingestellt worden. "Till Lindemann und Universal Music haben im August 2023 gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit für das für Herbst 2023 geplante Soloalbum auszusetzen", erklärt eine Sprecherin. Und fügt hinzu: 

Damit das Album rechtzeitig vor Beginn der für November 2023 geplanten Konzerttour erscheinen kann, haben Till Lindemann und Universal Music einvernehmlich entschieden, dass Till Lindemann dieses Album ohne Universal Music veröffentlichen kann. Über künftige Veröffentlichungen werden wir zu gegebener Zeit gemeinsam informieren.

Die Entscheidung beziehe sich demnach einzig und allein auf Till Lindemanns Solo-Projekte, nicht auf die Zusammenarbeit mit seiner Band Rammstein.

Verwendete Quelle: GAFFA

Hörst du die Musik von Rammstein?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.