Timur Ülker: Finanzielle Sorgen vor seinem Durchbruch als Schauspieler
Tagelang nur Reis und Bohnen und Wasser. Den Promis im Dschungelcamp ("Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", ab 24. Januar, RTL) dürfte ziemlich schnell der Magen knurren. Wie es sich anfühlt, keinen prall gefüllten Kühlschrank zu haben und mit Hungergefühl zu leben, kennt Timur Ülker (35) zur Genüge. Der Schauspieler blickt auf eine harte Vergangenheit zurück, die ihn bis heute geprägt hat. Als Nihat in der RTL-Erfolgssoap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wurde der gebürtige Hamburger zum Star. Doch der Weg dorthin war äußerst steinig.
Ich war in meinem Leben ein paar Mal am Boden,
verriet Timur Ülker offen vor seinem Abflug in den australischen Busch. Vor seiner TV-Karriere erlebte er eine sehr schwierige Zeit voll finanzieller Ängste und Sorgen.
Timur Ülker: "Du musst wissen, wie sich der Boden anfühlt"
"Als meine Tochter 2015 zur Welt kam, lebten wir von Hartz IV", erzählte er emotional auf Instagram. Dabei erinnerte er sich auch, wie wenig Geld er hatte, um überhaupt den TÜV seines alten Mazda 323 zu erneuern. Schon damals stand ihm seine Freundin Caroline (36), mit der er sich vergangenen November auf den Malediven verlobte, fest zur Seite. Irgendwann wendete sich das Blatt zum Guten: Er feierte als Schauspieler bei "Köln 50667" erste Erfolge, baute sich erfolgreich eine Musikerkarriere auf und startete bei GZSZ durch. Die harte Vergangenheit war lehrreich, der Herausforderung Dschungelcamp sieht er daher gelassen entgegen: "Auch im Dschungel falle ich sicher ein paar Mal auf die Schnauze, aber du musst wissen, wie sich der Boden anfühlt." Timur Ülker weiß es und ist wieder aufgestanden.
Dieser Artikel von C.O. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.