Tobias Wegener spricht offen über seine Vergangenheit
Während Tobias Wegener durch seine öffentliche Schlammschlacht mit Ex-Freundin Janine Pink noch vor einigen Wochen zu den unbeliebteren Fernsehgesichtern zählte, mausert sich der 27-Jährige bei "Promis unter Palmen" jetzt immer mehr zum Publikumsliebling.
Mit seiner überraschenden Tränen-Entscheidung für Janine Pink und gegen Eva Benetatou gewann der ehemalige Kuppelshow-Teilnehmer kürzlich wieder etliche Sympathiepunkte dazu.
"Es stimmt. Ich war auf der Sonderschule"
Auch jetzt lässt Tobi seinen Gefühlen wieder freien Lauf und bricht in der kommenden Folge (15. April) vor laufenden Kameras in Tränen aus, als er offenbart, eine Sonderschule besucht zu haben:
so der Reality-Show-Kandidat.
Deshalb ging er wirklich zur Sonderschule
Dabei könnte der Grund dafür, dass Tobi eine Sonderschule besuchte, nicht trauriger sein:
berichtet der 27-Jährige weiter.
Damals hätten ihm Lehrer immer wieder gesagt, dass er mit dem Lernstoff sowieso nicht klarkommen würde, was ihn viel Selbstbewusstsein gekostet hätte. Doch aufgeben kam für Tobi offenbar nicht infrage: Nachdem er die Förderschule beendet hatte, begann er fünf Jahre später eine Ausbildung zum Maler und Lackierer.
"Ich habe einen Hauptschulabschluss mit der Note 2 abgeschlossen. Direkt im Anschluss nach der Schule habe ich meine Ausbildung angefangen und auch abgeschlossen nach drei Jahren. Somit habe ich einen Realabschluss mit Quali“, verriet Tobi im "Bild"-Interview stolz.
Mittlerweile hat Tobias Wegener seine schwierige Schulzeit hinter sich gelassen. In den letzten Jahren nahm er an Formaten, wie "Love Island“, "Promi Big Brother" und aktuell an "Promis unter Palmen“ teil und ist als Influencer erfolgreich.
- "Promis unter Palmen" kläuft immer mittwochs um 20:15 Uhr auf Sat.1!