Tom Cruise & Mary Lee South: "Sie war der Fels in seinem Leben"
Wie das US-Magazin "People" berichtet, fand die Trauerzeremonie bereits statt. Sie wurde am Wochenende in ihrer lokalen Scientology-Kirche ein Gedächtnisdienst für Mary Lee South abgehalten. Der 54-jährige Schauspieler, seine Schwestern Lee Ann DeVette, 57, Cass Mapother, 55, und Marian Henry, 52, sowie ein kleiner Kreis an engen Freunden und Familienmitgliedern nahmen an der Zeremonie teil.
Es ist ein schwerer Verlust für Tom Cruise, denn der "Knight and Day"-Star hatte zu seiner Mutter schon immer eine enge Beziehung. Ein Insider erklärte kürzlich:
Auch Tom Cruises Mutter war Scientologin
2016 zog die ehemalige Sonderschullehrerin von Los Angeles nach Clearwater, Florida, nahe dem weltweiten Hauptsitz für Scientology. Eine Quelle plauderte aus: "Mary hatte beschlossen, in einer ruhigen Gegend zu leben. 20 Minuten Fahrt entfernt von der Ecke, wo die meisten Menschen Scientology-Farben tragen. Sie hat sich einen friedlichen Rückzug mit Seeblick rausgesucht und wird von einer Krankenschwester betreut."
1978 heiratete Mary Lee South neu
Bereits 1974 trennt sich Mary von Toms Vater, Thomas Cruise Mapother III, und heiratete John "Jack" South 1978, von dem sie auch den Namen übernahm. Tom war damals 16 Jahre alt.
Sowohl Cruises Mutter als auch ihr Mann unterstützten Toms Traum, eines Tages Schauspieler zu werden. Dem "Rolling Stone" erzählte sie einmal, wie Tom ihnen von seinen Ambitionen erzählte, nachdem er in einer High-School-Produktion von "Schwere Jungs - leichte Mädchen" teilgenommen hatte. "Nach der Show kam Tom nach Hause und sagte, er wolle mit meinem Mann und mir reden. Er fragte uns, ob er das Showbusiness zehn Jahre ausprobieren könne. Mein Mann dachte nur, 'Was kostet mich das? 10 Jahre?', um eine lange Geschichte kurz zu machen, wir gaben ihn unseren Segen und der Rest ist Geschichte."
Sieh dir hier ein Video zum Thema an: