Tom Kaulitz: "Schlimme Sachen gesagt" - Macht er Schluss mit Tokio Hotel?

Ich bin raus! Diese Worte könnte Tom Kaulitz seinem Zwillingsbruder Bill Kaulitz schon bald um die Ohren hauen – denn wirklich Lust auf Tokio Hotel scheint er nicht mehr zu haben.

Tom Kaulitz: Er zankt sich mit Bruder Bill Kaulitz in Netflix-Doku

Sie diskutieren, werden laut, gestikulieren wild. In der neuen Netflix-Doku "Kaulitz & Kaulitz" ist von der eingeschworenen Einheit der Zwillinge Tom und Bill Kaulitz (34) oft nicht (mehr) viel zu sehen. Es wird gezofft und die Nase gerümpft über den Lebensstil des jeweils anderen! 

Tom führt das typische Spießer-Leben, nur ein bisschen bigger, 

belächelt Bill den Alltag seines Bruders mit Ehefrau Heidi Klum (51) und deren vier Kindern. "Vielleicht solltest du mal wieder am Leben teilnehmen!" Tom moniert dagegen, dass Bill sich ständig in die falschen Männer verliebe und seine Beziehungen toxisch seien. Friede, Freude, Eierkuchen? Fehlanzeige! Seit Tom und Heidi verheiratet sind, scheinen die Zwillinge immer weiter auseinanderzudriften. Bill betont in der Doku mehrfach, dass er und sein Bruder auf der letzten Tour 2023 so viel gestritten hätten wie "noch nie". "Da wurden schlimme Dinge gesagt!", findet Bill. 

Tom Kaulitz: Tokio Hotel hat bei ihm keine Priorität mehr

Der Höhepunkt des Dramas: Der 34-Jährige Klum-Gatte deutet mehrfach an, dass er aus der Band aussteigen will! "Heidi und ich kümmern uns um alles allein. Familie, Haushalt, Kinder. Da kann ich nicht einfach zehn Wochen wegbleiben", verdeutlicht Tom, nachdem Bill eine weitere Tour 2025 vorschlägt. Als der Band-Frontmann daraufhin klarmacht, dass er das Gefühl habe, Tokio Hotel als einziger zu priorisieren, während die Band für seinen Bruder immer mehr zur Nebensache werde, platzt Tom der Kragen. Energisch erklärt er: "Von mir aus können wir morgen alles hinschmeißen. Meinetwegen musst du dieses Scheißschiff nicht fahren. Lass das Schiff untergehen!" Worte, die für Bill, aber auch für alle Tokio-Hotel-Fans ein Schock sein müssen! In einer anderen Interviewsituation ohne Tom deutet der Frontmann der Pop-Rock-Gruppe an, dass Toms Bandboykott ein Dauerthema sein muss. "Den Rucksack setzt er mir ständig auf: Du bist der Einzige, für den wir das hier machen!" Tom habe mit der Vergangenheit abgeschlossen, blicke in die Zukunft, sagt er später. Wenn Heidi also eines Tages sagen würde, dass sie sich zur Ruhe setzen sollten, würde Tom Tokio Hotel sofort hinter sich lassen? Das Brüder-Gespann von früher gibt es offensichtlich nicht mehr. 27 Jahre waren die Magdeburger Twins unzertrennlich. "Ich konnte kaum glauben, dass mein Mann noch nie allein gelebt hat, als ich ihn kennenlernte", erklärt Heidi in der Doku. Den 16 Jahre jüngeren Tom musste sie erst mal ans Familienleben heranführen. Mittlerweile hat er es lieben gelernt, stehe "jeden Sonntag am Grill" und tausche Partys gegen Elternabende. Dauersingle Bill führt ein völlig anderes Leben. Er sei mit Tokio Hotel "verheiratet". Doch die Band findet womöglich schneller ein Ende als sein Junggesellenleben… 

Dieser Artikel von M.R. erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.