Tom und Bill Kaulitz: Eklat nach "The Voice"-Aus? Sie erheben Vorwurf - "So respektlos"

2023 waren Tom und Bill Kaulitz als Coaches bei "The Vocie of Germany" mit von der Partie. Nach einer Staffel entschieden sich die Zwillinge nach eigenen Angaben dazu, nicht länger dabei sein zu wollen. Nun enthüllten sie krasse Details ...

Bill und Tom Kaulitz sitzen im Publikum und klatschen mit ernster Miene
Bill und Tom Kaulitz sprachen in der neuesten Folge ihres Podcasts nun über ihr Aus bei "The Voice of Germany". © Getty Images

Bill und Tom Kaulitz: Drama hinter den "The Voice"-Kulissen?

Vor zwei Jahren waren Tom und Bill Kaulitz (beide 35) als Coaches bei "The Voice of Germany" dabei. Mit ihrem Talent Malou Lovis Kreyelkamp holten sich die Tokio-Hotel-Zwillinge am Ende sogar den Sieg. Trotz ihres Erfolges entschieden sich die Brüder dazu, in der kommenden Staffel nicht mehr mit von der Partie sein zu wollen - obwohl sie nach eigenen Angaben sehr wohl von der Sat.1-Produktion angefragt worden sein sollen. In ihrem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" packten die beiden nun darüber aus, was sich angeblich hinter den Kulissen der beliebten Castingshow abgespielt haben soll: "Wenn wir mitmachen, wollen wir vorher wissen, mit wem wir da sitzen", stellte Tom klar. Dies hätte nichts mit persönlichen Sympathien zu tun: "Und noch dazu kommt: (...) Wir haben auch schon mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht, wo man sehr lange in so einer Produktion gefangen ist und man sich gegenseitig absolut nicht ausstehen kann", so der 35-Jährige weiter, der von diesen Erfahrungen bis heute "gebrandmarkt" sei. 

Bill Kaulitz packt aus - "So respektlos"

Ob es sich bei Toms besagter Produktion möglicherweise um "Deutschland sucht den Superstar" handelt? Immerhin saßen er und Bruder Bill vor einigen Jahren als DSDS-Juroren über Wochen neben Dieter Bohlen (71) am Jury-Pult, verließen die RTL-Show aber nach einer Staffel wieder. In der Vergangenheit deuteten die Kaulitz-Zwillinge immer wieder an, dass sie nicht sonderlich gut auf den Poptitan zu sprechen sind. 

Weil sie offenbar ein ähnliches Debakel vermeiden wollten, stellten sie nach eigenen Angaben die Forderung an "The Voice of Germany", vorab zu erfahren, wer ebenfalls auf den berühmten roten Stühlen Platz nimmt. Doch das soll den Verantwortlichen der Show ganz und gar nicht gefallen haben: "Da ist diese Frau völlig ausgerastet, hat sich im Ton so was von vergriffen meiner Meinung nach und hat geschrieben, wir sind 'ungehörig'", schildert Bill Kaulitz das Ganze und erinnert sich weiter: "'Wo kommen wir denn da hin?', wenn wir vorher wissen wollen, mit wem wir da sitzen, 'als ob wir da was zu melden hätten'."

Des Weiteren hätten sich Tom und Bill den Vorwurf gefallen lassen müssen, sich "unprofessionell" zu verhalten und sich "nicht darauf konzentrieren können, die Arbeit zu machen." Sie sollen "das Konzept der Sendung missverstanden haben", sollen sie zu hören bekommen haben. "So respektlos", betitelt Bill Kaulitz das angebliche Verhalten der Verantwortlichen. 

Das sagen die ProSieben- und Sat.1-Verantwortlichen

Warum die Brüder erst jetzt mit dem Thema an die Öffentlichkeit gehen? "Bei dem Thema müssen sich Dinge ändern künftig. Es zeigt, wie am Arsch die Musikindustrie ist, wenn Künstler sich so was gefallen lassen müssen.

Ob die Schilderungen der Brüder so der Wahrheit entsprechen, ist allerdings nicht bestätigt. Auf Nachfrage von OKmag.de erklärte ProSieben- und SAT.1-Sprecher Christoph Körfer lediglich: "Wer 2025 auf den fünf 'The Voice of Germany‘-Stühlen sitzt, werden wir rechtzeitig verkünden. Mit wem wir dazu sprechen, bleibt wie jedes Jahr eine sehr vertrauliche Angelegenheit."

Verwendete Quellen: Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood"