Bryce Dejean-Jones stirbt mit 23 Jahren
Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich! Erst im Februar diesen Jahres hatte Profi-Basketballer Bryce Dejean-Jones einen Dreijahresvertrag bei den Pelicans unterschrieben, doch jetzt wurde der junge Sportler auf tragische Art und Weise aus dem Leben gerissen. Wie das Magazin "People" berichtet, wurde Dejean-Jones am frühen Samstagmorgen, 28. Mai, angeschossen und verstarb später schließlich an den Folgen seiner schweren Verletzungen.
Es heißt weiter, dass sich der 23-Jährige vorher angeblich unerlaubten Zutritt zu einem Apartment in Dallas verschafft haben soll. DeMarquis Black, Sprecher der Polizei, teilte dem Sender "CNN" mit, dass der Bewohner zuerst einen Tritt gegen die Haustür gehört und anschließend einen Warnruf abgegeben habe. Als der Sportler jedoch nicht reagierte, soll der Bewohner den Schuss abgefeuert haben.
so Black weiter gegenüber "CNN".
Offiziell bestätigt wurde diese Darstellung bislang noch nicht.
Trauer um den NBA-Spieler
Auf den sozialen Netzwerken wie Twitter zeigen sich Kollegen bestürzt über den plötzlichen und tragischen Tod des Basketballers:
The NBPA family sends our thoughts and prayers to @B2nyce's family and friends at this time. pic.twitter.com/l8mn6VDYJl
— NBPA (@TheNBPA) 28. Mai 2016
Can't describe the hurt and sadness. Such Great person and teammate. Gone too soon. Prayers to Bryce's family.
— That Boy Jrue (@Jrue_Holiday11) 28. Mai 2016
Prayers for the family, friends and @PelicansNBA teammates of Bryce Dejean-Jones. He had palpable positive energy. pic.twitter.com/IP3HFUjHe2
— Laura Cayouette (@KnowSmallParts) 28. Mai 2016
Ruhe in Frieden!