Valerie Niehaus: Das ist ihr Ehemann Manuel Graf
Valerie Niehaus feierte ihren großen Durchbruch mit der ARD-Soap "Verbotene Liebe", in der sie von 1995 bis 1997 die Rolle der Julia von Anstetten verkörperte. Inzwischen ist die gebürtige Nordrhein-Westfälin nicht mehr aus dem Fernsehen wegzudenken. Neben ihren zahlreichen Rollen in (Kino-)Filmen und Serien, wirkt Valerie Niehaus auch in vielen Comedysendungen mit. Seit 2018 ist sie etwa Sidekick von Oliver Welke in der "heute-show". Doch wie sieht es in ihrem Privatleben aus? Hat Valerie Niehaus einen Ehemann und Kinder?
Die "Nächste Ausfahrt Glück-Darstellerin ist tatsächlich seit vielen Jahren glücklich vergeben. Im Juni 2021 gab sie dem Biologen und Investmentbank-Berater Manuel Graf das Jawort. Zuvor waren Falschinformationen über das Liebesleben der Schauspielerin im Umlauf. So hieß es, dass Valerie Niehaus schon einmal verheiratet war. Nach der Hochzeit mit ihrem Ehemann Manuel Graf stellte sie gegenüber "t-online" aber klar: "Ja, ich weiß, bei Wikipedia und anderswo steht, ich sei bereits verheiratet gewesen, aber das stimmt nicht. Diese Hochzeit war mein erstes Mal."
Gemeinsame Kinder hat das Paar nicht. Valerie Niehaus ist allerdings Mutter eines Sohnes. Aus ihrer Romanze mit Poolstar-Sänger Christoph Sowa ging 2002 Sohn Joshua Elias hervor. Anschließend war sie etwa vier Jahre mit ihrem Schauspielkollegen André Szymanski liiert, ehe die beiden sich 2009 trennten und Niehaus ihren jetzigen Ehemann Manuel Graf kennenlernte.
Valerie Niehaus und ihr Ehemann führen eine Fernbeziehung
Valerie Niehaus und Manuel Graf leben seit Jahren in einer Fernbeziehung. Sie wohnt in Berlin, ihr Ehemann in der Schweiz. "Es liegen über 800 Kilometer zwischen uns. Das ist verrückt, aber es funktioniert für uns und so werden wir die nächsten Jahre noch pendeln. Aber wenn ich irgendwann mal ein paar Tage weniger im Zug wäre, könnte mir das schon gut gefallen", erklärt die Schauspielerin 2024 in einem "Bunte"-Interview. Mit der Fernbeziehung kommt das Paar gut zurecht. Doch Valerie Niehaus betont auch, dass eine Beziehung immer mit Arbeit verbunden sei und viele Kompromisse eingegangen werden müssen.
Über ihre Hochzeit mit Manuel Graf erzählt sie: "Für uns ist alles zusammengeflossen, als wir uns kennengelernt haben. Die Ehe ist ein schönes sich zueinander Bekennen und für uns war sie unausweichlich. Man sagt dem anderen: Wir gehen diesen Weg gemeinsam, was auch immer uns als Individuen oder als Paar begegnet. Das ist etwas, was ich die 45 ersten Jahre meines Lebens so nicht gekannt hatte. Ich war gut allein. Aber jetzt ist es einfach schön, dass da jemand ist. Mit der Hochzeit haben wir uns und unsere Liebe zelebriert." Ihre Liebe zueinander habe sich durch die Ehe nicht verändert, sie sei jedoch "noch bedingungsloser" geworden, so Niehaus.
Verwendete Quellen: t-online.de, bunte.de