Verena Kerth: Freundin über Beziehung zu Marc Terenzi - "Nicht gesund"

Verena Kerth: Freundin über Beziehung zu Marc Terenzi - "Nicht gesund"

Nach dem offiziellen Liebes-Aus von Marc Terenzi und Verena Kerth kommen immer mehr düstere Details ans Licht. Nun enthüllt eine Freundin des Paares, warum die Trennung am Ende überfällig war. 

Marc Terenzi & Verena Kerth: Der Spuk ist vorbei

Es war das Ende einer turbulenten Beziehung, die zumindest in den Augen der Öffentlichkeit mehr Tiefen als Höhen hatte. Ende Juli 2024 gab Verena Kerth (43) via Instagram endlich offiziell zu, was viele schon seit Monaten vermutet hatten: Sie und Marc Terenzi (46) haben sich getrennt. "Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Stimmt schon. Marc und ich hatten unübersehbar eine harte Zeit und sind bereits seit längerem kein Paar mehr", stellte sie klar. 

Die zweijährige Beziehung der beiden, die viele Beobachter als toxisch wahrnahmen, ist damit zwar Geschichte, doch die Schlammschlacht hat gerade erst begonnen. Gegenseitige Schuldzuweisungen und emotionale Geständnisse sind an der Tagesordnung. Kerth spricht von einer "verrückten Achterbahnfahrt, die mir psychisch viel abverlangt hat."  Terenzi setzt noch eins drauf und erklärt: "Das letzte Jahr war das Schlimmste in meinem Leben." Er habe rausgemusst aus der Beziehung, um sich "selbst zu retten". 

Djamila Rowe: Trennung war "längst überfällig"

Auch Freunde und Bekannte des Paares halten mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg. Djamila Rowe (56) war mit Verena gemeinsam im Dschungelcamp. Während sich Rowe die Dschungelkrone holte, flog Kerth als Erste raus. Terenzi fiel bei ihrem Auszug auf die Knie - einer der wohl unangenehmsten Momente in der 20-jährigen IBES-Geschichte. Geheiratet haben die beiden nie - und auch die Trennung ist für Rowe laut eigener Aussage nicht wirklich eine Überraschung. "Ich denke, das war schon längst überfällig, aufgrund der vielen negativen Schlagzeilen der letzten Monate, die wir, glaube ich, alle mitbekommen haben", so die Dschungelkönigin von 2023 gegenüber RTL. Dass Marc und Verena den Schlussstrich gezogen haben, sieht sie mit Erleichterung, denn: 

Wir haben gesehen, dass das nicht gesund ist, was sich da abspielt.

Freunde und Bekannte forderten schon lange den Schlussstrich 

Terenzi und Kerth hatten vor allem mit Alkohol-Exzessen und Gewalt-Vorwürfen in der Boulevard-Presse eine Rolle gespielt. Vorläufiger Tiefpunkt war ein Polizeieinsatz nach einem eskalierten Streit der beiden vor rund einem Jahr in Hamburg. Schon damals hatte Promi-Freundin Claudia Obert (62) eine klare Meinung vertreten, die sie gegenüber RTL schilderte: "Ich habe ihr [Verena] erst gestern wieder ins Gewissen geredet. Ich habe ihr gesagt, Marc soll eine Therapie machen und habe ihr geraten, sie soll sich von ihm trennen."

Warum die beiden trotz allem noch so lange zusammenblieben, erklären sich Insider damit, dass die Reality-Stars aus der skandalträchtigen Beziehung Profit schlagen wollten. 

Von Gewalt-Eskapaden will Djamila Rowe hingegen nichts mitbekommen haben. "Ich habe die beiden öfter privat getroffen, da war es immer harmonisch. Anscheinend gab es da auch andere Erlebnisse. Aber aus meiner Sicht: Ich habe solche Geschichten, wie man sie aus den Medien kennt, nicht persönlich mitbekommen."

Verwendete Quellen: Instagram, RTL