Verena Kerth: "Noch nicht okay" - Tränen-Beichte über Marc Terenzi

Nach ihrem Exit bei "Promi Big Brother" wurde Verena Kerth in der Late-Night-Show damit konfrontiert, sich im Container eher unterkühlt gegeben zu haben. Kurzerhand kamen Verena die Tränen und sie offenbarte, dass es ihr nach der Trennung von Marc Terenzi immer noch nicht gutgehen würde.

Verena Kerth nach ihrem Exit bei "Promi Big Brother"
Nach ihrem "Promi Big Brother"-Exit offenbarte Verena Kerth, dass sie immer noch unter der Trennung von Marc Terenzi leidet.© Joyn

"Promi Big Brother": Verena Kerth muss erneut als Erste gehen

Da brachen bei Verena Kerth (43) alle Dämme: Am 14. Oktober musste sie "Promi Big Brother" - mal wieder - als erste Kandidatin verlassen. Doch die 43-Jährige ging erhobenen Hauptes und durfte sich im Nachgang auch auf Social Media über allerlei positives Feedback freuen. So schrieb eine Userin beispielsweise: "Ich hatte immer Mühe mit Verena, aber dieses Mal war ich positiv überrascht und hätte sie nicht rausgewählt ...", eine andere schrieb: "Muss ganz ehrlich sagen, ich war vorher kein großer Verena-Fan, aber diesmal hat sie sich wirklich extrem toll gezeigt und ich hätte es ihr von Herzen gegönnt, wenn sie länger drin gewesen wäre." Dennoch reichten die Zuschaueranrufe am Ende nicht. Direkt nach ihrem Auszug aus dem Container war Verena Kerth in der "Late Night"-Show zu Gast, in der es um die möglichen Gründe für ihren Exit ging.

Verena Kerth weint in "Late Night Show" wegen Marc Terenzi - "Hatte zwei extrem schwere Jahre"

Sowohl Claudia Effenberg (59) als auch das Moderatoren-Duo schilderten ihre Eindrücke von Verena Kerths "Promi Big Brother"-Teilnahme. In ihren Augen habe die 43-Jährige oftmals etwas unterkühlt, reserviert und traurig gewirkt. Kurzerhand kamen der 43-Jährigen die Tränen und sie offenbarte, dass es ihr nach der Trennung von Marc Terenzi (46) vor knapp fünf Monaten immer noch nicht wirklich gutgehen würde: "Ich hatte zwei extrem schwere Jahre und ich bin noch nicht wieder da", so Verena mit brüchiger Stimme. "Ich bin nicht die, die jetzt lacht und strahlt. Mir geht es noch nicht okay", gab sie zu. Über anderthalb Jahre gabe sie Probleme tragen müssen, die nicht ihre gewesen seien: "Ich musste viel tragen, viel verantworten, viel managen ..." 

Sie sei nicht der Mensch, der persönliche Angelegenheiten so offen in einer TV-Show thematisieren würde. Auch Claudia Effenberg, die nur wenige Minuten zuvor angekündigt hatte, mit Verena Kerth abrechnen zu wollen, zeigte sich bewegt und erklärte, der 43-Jährigen anzusehen, dass die letzten Jahre "mit die schlimmsten Jahre deines Lebens waren", woraufhin Verena lediglich nicken konnte. 

Schon bei "Promi Big Brother" hatte Verena Kerth im Einzelinterview im Sprechzimmer kurz über das Liebes-Aus und die turbulenten Jahre mit Marc Terenzi gesprochen und offenbart, wie traurig sie über die Geschehnisse und die Tatsache sei, Marc möglicherweise auch als langjährigen Freund verloren zu haben ...

"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und auf Joyn.

Verwendete Quellen: Sat.1, Instagram