Verona Pooth: Wegen Geldsorgen - Sohn San Diego kehrt nach Deutschland zurück

San Diego Pooth, Sohn von Verona Pooth, hat seinen Traum von einer Golfkarriere aufgegeben und plant nun einen Neuanfang in Berlin.

Verona Pooths Sohn begräbt Traum von der großen Golf-Karriere

Wenn Träume zerplatzen, kann sich das sehr schmerzhaft anfühlen. Auch Verona Pooths (55) Sohn San Diego (20) hat dies nun zu spüren bekommen. Das älteste Kind der Moderatorin muss nach einem gescheiterten Versuch, in den USA als Profisportler durchzustarten, einsehen, dass schnell ein Plan B her muss. Wie San Diego Pooth gegenüber "Bild" bestätigt, hat er seine Zelte in Florida abgebrochen und ist derzeit auf der Suche nach einer Wohnung in Berlin.

Im September 2021 ist der damals 18-Jährige ganz allein in die USA ausgewandert, um eine Ausbildung zum Profi-Golfer an der prestigeträchtigen Sportschule IMG Academy zu beginnen. Nach seinem High-School-Abschluss besucht San Diego eine weitere Sportakademie und versucht in der Golfer-Szene Fuß zu fassen. "Die meisten in meinem Alter haben an die 60 bis 300 Turniere gespielt. Ich bin da mit meinen zehn Turnieren noch nicht so weit", gesteht er im Juni 2023 gegenüber RTL.

Nun scheint der 20-Jährige jegliche Hoffnungen auf eine Profi-Karriere begraben zu haben. "Als Profigolfer durchzustarten, würde für mich bedeuten, dass ich vor den nächsten acht Jahren nicht wirklich damit Geld verdienen könnte. Die Konkurrenz ist enorm groß, und nur ein ganz kleiner Bruchteil schafft es, von diesem Sport zu leben", erklärt San Diego im "Bild"-Interview.

Mit Aussicht auf finanziellen Erfolg: San Diego tritt in Fußstapfen seines Vaters

Die Ausbildung in den USA bereut er aber keineswegs. Durch das Internat habe er vor allem Disziplin erlernt. In Berlin wolle er nun "Digital-Entrepreneurship" studieren, "ein Studiengang, der alle Aspekte und Grundlagen der digitalen Vermarktung und Aufbau einer Gesellschaft bis hin zur Produktentwicklung abdeckt", so der Sohn von Verona und Franjo Pooth (54).
Neben dem Studium möchte sich San Diego mit Modeljobs das Taschengeld aufbessern. Bei der diesjährigen Mailänder Fashion Week ist er beispielsweise für Designer Philipp Plein (46) über den Laufsteg stolziert. "Mir ist es wichtig, dass ich mein eigenes Geld verdiene", betont San Diego.

Verwendete Quelle: Bild