Calvin Harris gönnt Taylor Swift kein Stück von seinem Erfolg
Zugegeben, es war eine ziemlich große Überraschung, als im vergangenen Monat ans Licht kam, dass Taylor Swift maßgeblich am Erfolg von Calvin Harris’ Hit „This Is What You Came For“ beteiligt war. Das amerikanische „People“-Magazin hatte im Juli aufgedeckt, dass die 26-Jährige den Songtext unter dem Pseudonym „Nils Sjoberg“ geschrieben hatte.
Nachdem die Zusammenarbeit öffentlich wurde, gab es von Seiten des DJs eine ziemlich aufgebrachte Nachricht via Twitter. Darin hieß es unter anderem:
Taylor geht auf ganzer Linie leer aus
Und auch jetzt, wo Calvins Video zum Song bei den MTV VMA’s ausgezeichnet wurde, würdigte er der „Shake It Off“-Interpretin kein bisschen Anerkennung. In der aufgezeichneten Dankesrede richtete sich der 32-Jährige an Duett-Partnerin Rihanna und den Regisseur des Clips, Emil Nava, sowie „jeden, der den Song unterstützt hat“. Taylor Swift wurde mit keinem Wort erwähnt.
Nicht die einzige Pleite für die Blondine, denn leider war sie in diesem Jahr auch in keiner einzigen Kategorie selbst bei den MTV Video Music Awards nominiert - zu bitter.
Video: Calvin Harris und Taylor Swift - Twitter-Stress!