Walentina Doronina: Schockiert nach "Sommerhaus"-Trailer
Tränen, Geschrei und körperliche Angriffe sind im deutschen Reality-TV längst keine Seltenheit mehr. Auch Walentina Doronina (24) war im letzten Jahr bei "Das Sommerhaus der Stars" in einen heftigen Streit samt Handgreiflichkeiten verwickelt, der mit dem Rauswurf von vier Promis endete. Mittlerweile hat sie sich mit ihrem einstigen Widersacher versöhnt und bereut, wie die Dinge gelaufen sind. Umso gespannter wartete sie daher auf die neue Staffel der Show, die gerade erst gestartet ist. Nachdem zuvor bereits mehrere Kandidaten verkündet hatten, dass diese Ausgabe alles davor gewesene toppen würde, war Walentina zunächst skeptisch. Doch das hielt nicht lange an. „Ich habe den Trailer gesehen und ich war wirklich schockiert, als ich das gesehen habe. Also, das ist auf jeden Fall eine sehr krasse Staffel. Ich hoffe aber, dass die einfach echt sind, authentisch sind und nicht einfach unsere Staffel, die halt wirklich echt war, toppen wollen. Man hat ja gesehen, dieses ganze Gewalttätige, was Gigi da leider an den Tag gebracht hat, hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Ich habe mich aber jetzt mit ihm ausgesprochen“, verrät sie im Exklusiv-Interview mit OKmag.de bei der "SHEIN Sound Houseparty" in Hamburg.
Walentina Doronina: Diesem Paar gönnt sie den "Sommerhaus"-Sieg
Als erfahrene Reality-TV-Teilnehmerin kennt Walentina Doronina viele der diesjährigen "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer persönlich. Daher drückt sie vor allem einem Paar ganz besonders die Daumen für den Sieg: "Sam war mir auf jeden Fall schon eine Stütze bei Promi Big Brother. Ich hoffe, er rockt das Ding, er macht das und ich mag auch Rafi sehr." Anders sieht es hingegen bei Sam Dylans (33) neusten Kontrahenten aus. "Bei Umut und Emma, bäh, hoffe ich, dass man wirklich deren wahren Charaktere sieht. Auch bei Gloria – ich halte nicht mehr viel von ihr“, stellt die 24-Jährige klar. Auf Nachfrage, wieso sich ihre Meinung über die einstige "Das Große Promi-Büßen"- Kandidatin geändert habe, verrät sie: "Ich bin mittlerweile allen auf Instagram entfolgt, die Can folgen. Ich bin da ganz vehement, weil jeder weiß, was passiert ist – Und ich denke mir das auch nicht aus. Ich brauche niemanden, der halt wirklich Can folgt." Als Walentina sich von ihrem Verlobten Can Kaplan (27) trennte, ging sie mit schweren Vorwürfen an die Öffentlichkeit. Er hätte sie während der Beziehung geschlagen. Allein aufgrund dieser Erfahrung hätte sie sich von ihrer Kollegin mehr Unterstützung erhofft. "Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist, Gloria ist eigentlich dasselbe widerfahren, wie mir – mit einer Person, die im öffentlichen Leben steht. Dann brauche ich nicht deren Bilder liken und sonst was", deutet sie an. Was genau vorgefallen ist und vor allem mit wem, ließ sie jedoch bewusst offen.
Walentina Doronina: Kritik an TV-Newcomern
Allgemein ist Walentina Doronina nicht sehr begeistert von dem Wandel in der TV-Branche. Immer wieder alles mit krassem Fehlverhalten und daraus resultierenden Schlagzeiten übertreffen zu wollen, sei nicht der richtige Weg. Auch die hohe Selbstüberschätzung, die viele der neuen TV-Gesichter an den Tag legen würden, ist ihr ein Dorn im Auge. "Ich bin froh, vor vier Jahren damit gestartet zu haben, als ich 20 war. Ich glaube, jetzt würde ich mich gar nicht wohlfühlen in den ganzen Formaten. Bei mir war alles noch authentisch. Die erste Staffel Ex on the Beach. Da wussten wir alle nicht, was das ist", erklärt sie. Und weiter:
Ich glaube, ich habe mir damit noch einen sehr krassen Namen in der Branche gemacht. Und mittlerweile die ganzen Newcomer, die laufen mit der Nase höher als ich. Das kann ich nicht in mein Herz bringen. Obwohl ich weiß, was bei denen finanziell wirklich Sache ist. Ich finde es schade. Ich hoffe, es kommt mehr Realness zurück. Ne Claudia Obert, ne Elena Miras und, und, und. Das sind nämlich wirklich TV-Personalities. Die haben's geschafft – auch ein Sam Dylan, der in der jetzigen Sommerhaus-Staffel dabei ist.
Über ein Wiedersehen in einem Format mit letzterem würde sie sich sehr freuen. Zuerst stehe allerdings ihre Teilnahme beim "Fame Fighting" an. "Ich kann noch nicht verraten, welche Gegnerin ich haben werde, aber es wird auf jeden Fall krass“, verspricht sie.
Verwendete Quelle: eigenes Interview