Handelt "The Idol" in Wirklichkeit von Selena Gomez?
Mit seinem Schauspieldebüt in der HBO-Serie "The Idol" hat The Weeknd (33) für einen großen Skandal gesorgt. Die Serie, in der der "Blinding Lights"-Sänger eine der Hauptrollen spielt, wird von ihm selbst und dem "Euphoria"-Schöpfer Sam Levinson (38) produziert. Kritiker haben das Drama bereits vor der Ausstrahlung als "Folter-Porno" bezeichnet. Explizite Sexszenen, die vulgäre Sprache und eine überaus toxische Liebesgeschichte haben die Zuschauer wöchentlich aufs Neue schockiert.
Ausgerechnet diese Geschichte, die vom tiefen Fall einer Popsängerin namens Jocelyn (gespielt von Lily-Rose Depp, 24) handelt, soll auf den Erfahrungen seiner Ex-Freundin Selena Gomez (30) basieren. Der einstige Disney-Star hat bereits seit mehreren Jahren mit psychischen Problemen zu kämpfen. Die aufwühlende On-off-Beziehung mit Justin Bieber (29) sowie der Konsum von Drogen und Alkohol sollen der Schauspielerin zuletzt heftig zugesetzt haben.
Sie ließ The Weeknd für Justin Bieber sitzen - Rächt er sich jetzt dafür?
Wie ein Vertrauter der "Lose You to Love Me"-Sängerin gegenüber "Daily Mail" verraten hat, soll Selena glauben, dass ihr Ex-Freund bewusst ihr tragisches Schicksal in seiner umstrittenen Serie verarbeitet. Abel Tesfaye - wie der R&B-Sänger bürgerlich heißt - und Sel sind von Januar bis Oktober 2017 ein Paar gewesen. Kurz nach ihrer Trennung hat die Brünette wieder mit Justin Bieber angebandelt.
Die Ähnlichkeiten zwischen Selenas Leben und Jocelyns Leben sind einfach unheimlich. Da sie The Weeknd gedatet hat, ist es für sie noch gruseliger. Ihr echter Schmerz wurde zur Unterhaltung genutzt und das ärgert sie wirklich,
berichtet der Insider. Und fügt hinzu: "Jeder in ihrem Team, der sie seit sehr langer Zeit kennt, ist verblüfft darüber, aber am Ende des Tages wird Selena das tun, was sie immer tut - darüber hinauswachsen und weitermachen." Dass die beiden nicht gerade im Guten auseinandergegangen sind, zeigen The Weeknds Songs nach dem Liebes-Aus im Frühjahr 2018. In "Call Out My Name" singt er beispielsweise: "Schätze, ich war nur ein weiterer Boxenstopp, bis du dich entschieden hast. Du hast gerade meine Zeit verschwendet."
Die erschreckenden Parallelen zwischen Selena Gomez und "The Idol"-Jocelyn
- "The Idol" beginnt damit, dass Popstar Jocelyn den zwielichtigen Nachtclub-Besitzer Tedros (gespielt von The Weeknd) kennenlernt und Hals über Kopf mit ihm durchbrennt. Als Selena auf Abel trifft, ist er noch mit ihrer Freundin Bella Hadid (26) liiert. Im November 2016 trennt sich das Paar erstmals und nur zwei Monate später fängt der Musiker etwas mit Sel an. Die Turteltauben werden damals knutschend im Restaurant erwischt, machen einen gemeinsamen Trip nach Italien, bevor Selena ihn schließlich auch bei seiner Welttournee begleitet.
- Eine weitere Ähnlichkeit zwischen Jocelyn und Selena, die beide im jungen Alter weltberühmt geworden sind, sind ihre Gestiken. Wie die "Die Zauberer vom Waverly Place"-Darstellerin bei früheren Foto-Terminen verteilt auch Lily-Rose Depps Charakter andauernd Luftküsse. Doch es gibt noch düstere Parallelen zwischen den beiden ...
- Im Jahr 2015 muss sich Selena für das Cover ihres Albums "Revival", auf dem sie oben ohne posiert, rechtfertigen. In der ersten "The Idol"-Folge kämpft Jocelyn ebenfalls für das Recht, ein Oben-ohne-Album-Cover zu machen, und sagt ihrem Management: "Es ist mein Körper."
- Im Jahr 2016 erleidet Selena einen Nervenzusammenbruch, nachdem bei ihr Lupus diagnostiziert worden ist. Anschließend muss sie die letzten Shows ihrer "Revival"-Tour absagen, um eine Therapie zu beginnen. Zufällig wird auch Jocelyn dazu gezwungen, ihre Tour abzusagen, als sie nach dem Tod ihrer Mutter einen Nervenzusammenbruch erfährt.
- Die schockierendste Parallele ereignet sich jedoch, nachdem beide aus dem Krankenhaus entlassen worden sind. Während Selena beim Dreh ihres "Bad Liar"-Musikvideos 2017 dazu angewiesen wird, ihr Krankenhausarmband für das Video anzuziehen, soll auch Jocelyn ihr Patientenarmband für ein Fotoshooting tragen.
- Und zu guter Letzt dürfte auch Selenas Hit "Fetish" aus 2017 Inspirationsquelle für die sexuell aufgeladenen Lieder von Jocelyn gewesen sein. In Songs wie "Fill the Void" und "Dollhouse" hört man Lily-Rose Depp ebenso auffällig laut stöhnen, während sie ausdrücklich von diversen Sexpraktiken singt. In "Fetish" heißt es unterdessen: "Wenn ich du wäre, würde ich auch mit mir schlafen. Du hast einen Fetisch für meine Liebe. Ich stoße dich raus und du kommst sofort zurück." Eine treffendere Beschreibung für das Verhältnis zwischen Tedros und Jocelyn könnte es kaum geben.
Verwendete Quelle: Daily Mail, HBOs "The Idol"