Niclas Füllkrug: Vom Zweitliga-Kicker zum Nationalhelden
Niclas Füllkrug kickte im Frühjahr 2022 noch in der zweiten Bundesliga für den SV Werder Bremen. Nur wenige Monate später steht er erstmals für die deutsche Nationalmannschaft in einer Weltmeisterschaft auf dem Platz und erzielt im Spiel gegen Spanien einen entschiedenen Treffer. Niclas Füllkrug trifft in der 83. Minuten zum Ausgleich und verhindert damit den direkten Einzug Spaniens ins Achtelfinale.
Auch wenn ihm der richtige Durchbruch erst mit 29 Jahren gelang, läuft es privat schon länger perfekt für den Fußballstar. Mit seiner Frau Lisa Füllkrug hat er eine treue Begleiterin fürs Leben gefunden, denn die zwei kennen sich tatsächlich schon seit Kindertagen.
Lisa Füllkrug: Das ist die Frau von Niclas Füllkrug
Lisa Füllkrug (geb. Hiller) und Niclas kennen sich aus der Grundschule. Ihr genaues Geburtsdatum ist nicht bekannt. 2015 ging der Fußballer vor seiner großen Liebe auf die Knie und stellte im Urlaub auf den Seychellen die Fragen aller Fragen. Ein Jahr später folgte die Trauung.
2019 wurde Töchterchen Emilia geboren und machte das Glück von Lisa und Niclas Füllkrug perfekt. Im November 2020 durfte das kleine Mädchen sogar mit ihrem berühmten Papa ins Stadion einlaufen. "Es war ganz toll. Ich glaube, ich war aufgeregter als sie", verrät Niclas Füllkrug anschließend im "Weser-Kurier". Ansonsten sitzt Emilia mit Mama Lisa regelmäßig auf der Tribüne und feuert ihren Papa an.
Lisa und Niclas halten ihr Privatleben so gut es geht aus der Öffentlichkeit raus. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielerfrauen ist Lisa nicht sehr aktiv in den sozialen Netzwerken. Sie hält sich selbst eher im Hintergrund. Lediglich bei öffentlichen Veranstaltungen oder im Stadion bekommen Fußball-Fans die Frau von Niclas Füllkrug zu Gesicht.
In der Sky-Dokureihe "Meine Geschichte" mit Ricardo Basile geben Lisa und Niclas Füllkrug einen kurzen Einblick in ihr Leben und ihr Zuhause. Dort verrät die Mama einer Tochter auch, dass sie lange nicht nachvollziehen konnte, wie man ihren Mann als arrogant bezeichnen könne. "Wenn man dann mal versucht hat, das von außen zu betrachten, kann das schon rüberkommen", so Lisa Füllkrug. Sie beschreibt ihren Mann als "harte Schale, weicher Kern" und das wirke eben teilweise arrogant nach außen.
Verwendete Quellen: Weser-Kurier, Instagram, Sky